Zurück zur Taverne

Gegenstände die beim Zug von Kreaturen entfernt werden?

Gegenstände die beim Zug von Kreaturen entfernt werden?

Beitragvon Hiob » 22. Januar 2014, 22:47

Hallo,

Es gibt Gegenstände, wie Edelsteine und auch Bauern die durch Kreaturen auf dem Feld entfernt werden.
Gibt es da noch zusätzliche die entfernt werden (ausser speziell in Legenden angegeben) wenn ein Monster auf ein Feld kommt oder sich dort befindet wenn man etwas ablegt und somit gleich verloren sind?

Besten Dank für die Antwort
Hiob
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. Januar 2014, 20:27

Re: Gegenstände die beim Zug von Kreaturen entfernt werden?

Beitragvon NightyNico » 23. Januar 2014, 00:11

Generell werden nur die Bauern von den Kreaturen beeinflusst, Gegenstände auf der Heldentafel nicht..

Die Edelsteine verschwinden nur bei ihrer Sonderfunktion in Legende 5.

LG
Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Gegenstände die beim Zug von Kreaturen entfernt werden?

Beitragvon nereos » 23. Januar 2014, 08:30

also wenn ich mich richtig erinnere, verschwinden die Edelsteine auch in Legende 4, wenn das Feld von einer Kreatur betreten wird. Deswegen muss man sich ja beeilen ;)
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: Gegenstände die beim Zug von Kreaturen entfernt werden?

Beitragvon Mjölnir » 23. Januar 2014, 08:37

Ja, natürlich, aber das ging m.E. aus Hiobs Anfrage schon hervor, deshalb hat NightyNico es sicher nicht nochmal beantwortet. :)

Zusammengefasst kann man sagen:
Betritt eine Kreatur das Feld eines Bauern und/oder in L4 das Feld mit einem Edelstein, kommen die Plättchen aus dem Spiel.
In L1 darf das Pergament nicht mit Kreaturen in Berührung kommen.
In L5 "verschwinden" die Edelsteine nach ihrem Einsatz.

Sonst gibt es in den 5 Grundspiellegenden nichts zu beachten, was den Zusammenhang von Plättchen und Kreaturen betrifft.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50