Zurück zur Taverne

Vorbote des Feuers: Fluggor und Nebelplättchen

Vorbote des Feuers: Fluggor und Nebelplättchen

Beitragvon Naqoy » 13. November 2018, 12:12

Hallo zusammen,
was passiert in der Bonusbox-Legende "Vorbote des Feuers" mit Nebelplättchen mit Ereigniskartensymbol, wenn bei Betreten des jeweiligen Feldes die geforderte Aktion "Fluggor versetzen" nicht oder nicht mehr möglich ist, z.B. weil bereits alle Fluggors besiegt wurden oder weil ein Fluggor bereits bei der Kreatur auf dem höchstwertigen Feld steht? Verfällt das Plättchen dann und kommt wirkungslos aus dem Spiel oder kann es in diesem Fall nicht aktiviert werden und bleibt, dann bereits aufgedeckt, liegen?
Im ersten Fall (alle besiegt) ist es letztlich egal. Im anderen Fall könnte das aber eine Rolle spielen, weil ich das Plättchen dadurch später gezielt nutzen könnte.
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

Re: Vorbote des Feuers: Fluggor und Nebelplättchen

Beitragvon Tapta » 13. November 2018, 13:08

Hallo Naqoy,

wenn du deinen Zug auf einem Feld mit Nebelplättchen beendest, wird dies immer aktiviert. Dabei spielt es keine Rolle ob Fluggors unterwegs sind oder nicht.

Solltest du eine Ereigniskarte aktivieren und alle Fluggors sind bereits besiegt oder stehen bereits bei einer Kreatur, dann passiert ... nichts. Also die Fluggors fliegen nicht nochmal los und holen die nächste Kreatur ab.

Aufsparen kannst du dir die NP mit Ereigniskarte nur, wenn du diese Mithilfe eines Fernrohres oder der SF eines Helden aufdeckst.

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Vorbote des Feuers: Fluggor und Nebelplättchen

Beitragvon Kar éVarin » 13. November 2018, 17:51

Tapta hat geschrieben:Solltest du eine Ereigniskarte aktivieren und alle Fluggors sind bereits besiegt oder stehen bereits bei einer Kreatur, dann passiert ... nichts. Also die Fluggors fliegen nicht nochmal los und holen die nächste Kreatur ab.

Halli hallo!

Ich möchte hier kurz einhaken, denn so ein ähnliches Problem habe ich vor noch garnicht soo langer Zeit diskutiert (ich werde noch danach suchen, es sei den, Ragnar ist schneller ;) ).
Sollten die Fluggors bereits bei einer Kreatur stehen, fliegen sie trotzdem wieder los und landen bei der Kreatur auf dem Feld mit der höchsten Feldzahl. In über 90% der Fälle wird das genau die selbe Kreatur sein, aber für den Fall, dass neue Kreaturen dazu gekommen sind!

So, und jetzt wird ein Link gesucht ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Vorbote des Feuers: Fluggor und Nebelplättchen

Beitragvon Kar éVarin » 13. November 2018, 18:01

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo A,

gerne beantworte ich Deine Frage: Es gibt keine vorgeschriebene Reihenfolge in der Du die Kreaturen besiegen musst. Du kannst also mit dem Fluggor oder der anderen Kreatur
beginnen.
Ist die Kreatur weg, bleibt der Fluggor vorläufig dort stehen. Erst wenn das nächste Mal eine Ereignis-Karte aktiviert wird, wird er zur Kreatur auf der höchsten Feldzahl versetzt.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Hervorhebung durch mich!

Zu finden ist das Ganze hier!
Das Zitat bezieht sich zwar auf die Situation, dass die Kreatur, bei der der Fluggor stand, besiegt wurde, aber auch ansonsten sollte mMn der Fluggor ggf versetzt werde.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Vorbote des Feuers: Fluggor und Nebelplättchen

Beitragvon Naqoy » 14. November 2018, 12:02

Das klingt schlüssig. Danke

Grüße
Naqoy
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City


cron