Zurück zur Taverne

DVL "Alte Geister": Der Takuri Spiegel

DVL "Alte Geister": Der Takuri Spiegel

Beitragvon Tapta » 7. November 2018, 19:46

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Spiegel. Ist es erlaubt eine Heldenfigur mit den Tulgori zu tauschen?
Da es nicht explicit erwähnt wird, habe ich es so ausgelegt, dass es nicht möglich ist. War mir aber nicht ganz sicher gewesen.
Die gleiche Frage stellte sich bei Reka.

In der Anleitung steht, dass andere Helden oder Kreaturen getauscht werden können. Dies würde meines Erachtens gegen einen Möglichen Tausch mit den Tulgori oder Reka sprechen.

Liebe Grüße
Tapta :-)

P.S. Die 2 Legende habe ich natürlich auch wieder in der schwierigen Variante gespielt. Oh man, das habe ich dann doch etwas bereut. Naja, am Ende habe ich das Resümee gezogen, das ich einfach ganz viel Pech hatte :(
zwei mal den 0er Mera Stein vom Floss gefischt und den 3er sogar entsorgt.
Beim Kartographieren als erstes den Spiegel erhalten, dann das Gold und gaaanz spät dann den kleinen Mjölnir Avatar :lol: und die Kraft des roten Mondes konnte ich gar nicht mehr nutzen.
Ein Nebel Gor wurde aktiviert als Thorn versuchte schnell noch einen Stein vom Floss zu fischen und dann versperrten ihm diese unfreundlichen Arbags den Weg, so dass er den Umweg über die Marktbrücke nehmen musste um zum BdL zu gelangen.
Naja, so ist das halt manchmal in Andor :lol:
Aber dennoch habe ich viel Spaß gehabt und freue mich auf eine weitere Partie und auf die anderen beiden Endgegner
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: DVL "Alte Geister": Der Takuri Spiegel

Beitragvon TroII » 7. November 2018, 20:01

Ich sehe das so wie du. Da der Tausch mit Tulgori/Reka nicht erwähnt wird, ist es vermutlich auch nicht erlaubt.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: DVL "Alte Geister": Der Takuri Spiegel

Beitragvon Doro & Matthias » 7. November 2018, 20:13

Hallo Tapta,

schön, dass Dir die zweite Legende so gut gefallen hat.
Ja, die rote Karte kann das Ganze schon recht knifflig machen, aber so sollte es ja sein. Wenn dann zum fehlenden Glück auch noch Pech dazu kommt... ;)
Welchen Endgegner hattest Du denn?

Zu Deiner Frage: Du hast sie im Grunde selbst beantwortet. Mit dem Spiegel kannst Du nur Helden und Kreaturen bewegen.
Auf der Karte "Die Schätze der Tulgori" haben wir auch geschrieben, dass u.a. die Tulgori nicht mit (einem Helden...) versetzt werden dürfen. Das gilt auch für die Tulgori selbst.

Beste Grüße und viel Spaß weiterhin mit den "Verschollenen Legenden",
Matthias & Doro :)
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: DVL "Alte Geister": Der Takuri Spiegel

Beitragvon Tapta » 7. November 2018, 20:42

Hallo ihr beiden,

das auf der Karte hatte ich gelesen, aber da dort explicit steht, dass sie nicht mitversetzt werden können. Hatte ich die stille Hoffnung, man könne sie dafür alleine versetzen :D

Ich hatte es mit Skuvar und den Maasavi zu tun bekommen. Zusammen mit den Arbaks, können die einen ganz schön einkesseln ;) und wenn dann auch noch der sw Wüfel auf einer 12 landet, dann ist alle schöne Planung dahin :lol:

Am Ende muss ich jedoch sagen, dass ich Skuvar fast als zu schwach empfand. Die ganze Legende war es ständig sehr eng und knifflig. Aber mit Reka, dem Sand der Temm und dann doch etwas Würfelglück, war es kein Problem und nach 2 Kampfrunden war endlich Schluss.
Ehrlich gesagt, war ich etwas erschlagen von den ganzen neuen Mechanismen: Karthographen, Floss, Maasavi, Arbags, Erdplättchen, Meres ...
Da musste ich des öffteren nachgucken wie sich das jetzt alles verhält. Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob ich an der ein oder anderen Stelle evtl. eine Maasavi Bewegung vergessen habe. Werde die Legende auf jeden Fall wiederholen, die erste habe ich bereits zweimal bestritten. Da muss ich sagen, das es Chada und Thorn relativ leicht viel die Höfe zu reparieren. Chada mit ihrem Bogen war wirklich ein Glücksgriff :D

Auch wenn ich mich hier wiederhole, aber vielen Dank für diese großartige Fortsetzung der andorischen Geschichte.

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08