Zurück zur Taverne

[DvL] Alte Geister "gelb" -- Karte H

[DvL] Alte Geister "gelb" -- Karte H

Beitragvon Seekrieger » 28. Oktober 2018, 12:23

Hallo zusammen,

wir haben uns heute an die verschollenen Legenden gewagt und erste davon auch gerade erfolgreich abgeschlossen.

Und auch wenn es an unserem Sieg nichts geändert hatten, sind uns zu Frage H zwei Fragen gekommen.
Erstens: Ist es wirklich so gewollt, dass es einen Helden *zwei* Rietgrasblüten kostet, wenn ein Arbak zu ihm auf das Feld läuft. Einen, wenn der Arbak bei dem Ereigniskartensymbol, das Feld betritt und dann hingelegt wird. Und einen, wenn er beim rechten Wadrakfeld wieder aufgestellt wird?

Was passiert, wenn ein Arbak ein Feld mit zwei Helden betritt? Müssen beide eine Rietgrasblume abgeben oder reicht es, wenn ein Held den Arbak besänftigt?

Liebe Grüße

Euer Seekrieger
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: [DvL] Alte Geister "gelb" -- Karte H

Beitragvon Doro & Matthias » 28. Oktober 2018, 12:39

Hallo Seekrieger,

es freut uns, dass Ihr die Legende gemeistert habt und hoffentlich auch ein bisschen Spaß dabei hattet.
Zu Deinen Fragen:
1. Ja, das ist so gewollt. Immer, wenn ein Held und ein Arbak auf einem Feld aufeinander treffen, kostet das "Überleben" eine Blüte. In Eurem speziellen Fall dann auch kurz nacheinander jeweils eine. Die Bewegung des Arbaks ist ja absehbar, weswegen man dieser Doppel-Situation u.U. auch aus dem Weg gehen kann.
2. Ja, jeder Held benötigt immer eine eigene Rietgrasblüte, um sich zu schützen.

LG, Matthias & Doro :)
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: [DvL] Alte Geister "gelb" -- Karte H

Beitragvon Seekrieger » 28. Oktober 2018, 12:46

Gut, dann sind wir doppelt froh, dass bemerkt hatten, dass Mairen auf dem anderen Feld besser steht. :-D

Danke für die unschlagbar schnelle Antwort.

Euer Seekrieger.
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57