Zurück zur Taverne

Pasch bei Kreaturen? Gemeinsam kämpfen?

Pasch bei Kreaturen? Gemeinsam kämpfen?

Beitragvon birkmose » 20. Oktober 2018, 20:46

Aloha.
Junior (11 am nächsten Freitag) und ich haben uns gestern spontan Legenden von Andor besorgt; ja, spontan, das geht.
Heute zweimal L1 gespielt, erste mal verloren, zweites mal gewonnen. L2 einmal gespielt, verloren, Junior wollte noch mal, Papa war aber nach gut fünf Stunden müde.

Sooooo….. Jetzt mal eine Frage, ich habe schon Regelfragen bis 2016 durchforstet, mit der Suchleiste versucht, und keine Antwort gefunden:
Werden auch bei einem Pasch einer Kreatur, natürlich, wenn der Wert höher als der eines einzelnen Würfels ist, AUCH die Stärkepunkte dazu addiert?

Beispiel: Kreatur mit SP 4 wirft 3-3-4. Nun werden die zwei dreier addiert. Kommen danach noch die Stärkepunkte drauf? Also 6 + SP4 = 10.

Und, als Zusatzfrage: Bei einem gemeinsammen Kampf, werden die höchsten Würfe aller Helden zusammengerechnet?
Beispiel: Gemeinsamme Stärkepunkte: 6
Held A würfelt: 5
Held B würfelt: 3
Held C würfelt: 3
Heisst das dann Held A 5 + 6 SP = 11
Held B 3 + 6 SP = 9
Held C 3 + 6 SP = 9
ODER:
Held A+B+C+SP: 5+3+3+6 = 17

Oder wie?

Wir sind uns hier nicht ganz sicher, haben nur den Pasch ausgerechnet und es dabei belassen. Das macht die Sache zwar ein weeeenig schwierieger, aber ok. Uns gefällt das Spiel so oder so.
birkmose
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Oktober 2018, 17:22

Re: Pasch bei Kreaturen? Gemeinsam kämpfen?

Beitragvon Schlafende Katze » 20. Oktober 2018, 21:00

Hallo birkmose,

Auch wenn die Kreaturen einen Pasch haben, werden die Stärkepunkte dazu gerechnet.

Wenn sie Helden gemeinsam kämpfen, sind es die Würfelwerte + die gemeinsamen Stärkepunkte. Also deine letzte Gleichung.
Stell dir einfach vor, jeder Held kämpft für dich und das wird dann zusammengezählt :)

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Pasch bei Kreaturen? Gemeinsam kämpfen?

Beitragvon birkmose » 21. Oktober 2018, 09:40

Vielen Dank für die Antwort.
Es war genau das, was ich wissen wollte.
Schönen Tag noch in Andor ;)
birkmose
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Oktober 2018, 17:22