Zurück zur Taverne

Legende 5

Legende 5

Beitragvon Solospieler » 15. Oktober 2018, 11:01

Hallo ,
Habe nach längerer Pause wieder Legende 5 gespielt, dabei haben sich wieder Fragen ergeben die ich im Forum nicht finden konnte.
1. Die Karte A3 bestimmt das Kreaturen in die Burg gesetzt werden müssen.
Wird für diese Kreaturen,wenn man sie besiegt der Erzähler auch vor gesetzt?
Wir hatten so viele Kreaturen dort im Laufe des Spiels das nur das befreien der Burg den Erzähler auf das N Feld gebracht hat. Bestand quasi Keine Chance von Beginn an.

2.Legendenkarte D1 von Legende 5 enthält den Hinweis:Kreaturen,die ein Feld in Pfeilrichtung nicht mehr betreten können,da es von einer anderen Kreatur besetzt ist,bleiben einfach stehen."
Wir haben das so gespielt,dass diese Regel nur für Kreturen vor der zerstörten Brücke und die in Reihe dahinter stehenden gilt.
Oder sollte das für alle Kreaturen gelten? Also ab dieser Karte keine "Sprünge "mehr über besetzte Felder???
Dann würde das die überrannte Burg erklären.
Wie ist es richtig?
Solospieler
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juli 2015, 14:09

Re: Legende 5

Beitragvon Mjölnir » 15. Oktober 2018, 11:20

Hallo Solospieler,

1. Ja, (leider) wird auch beim Sieg über eine Kreatur in der Burg der Erzähler bewegt. Das Ziel muss also sein, die Burg möglichst früh zu befreien, um dann 1-3 goldene Schilde für die "Neuankömmlinge" zu haben.
2. Nur die Kreaturen, die die Brücke nicht mehr überqueren können, bleiben stehen. Alle anderen springen nach den bekannten Regeln munter weiter.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 5

Beitragvon Solospieler » 15. Oktober 2018, 13:01

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Werde das beim nächsten Spiel beherzigen.
Hatten vermutlich grosses Pech bei der Startaufstellung.
Gruss
Solospieler
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juli 2015, 14:09

Re: Legende 5

Beitragvon Bennie » 15. Oktober 2018, 14:18

Solospieler hat geschrieben:Wir hatten so viele Kreaturen dort im Laufe des Spiels das nur das befreien der Burg den Erzähler auf das N Feld gebracht hat. Bestand quasi Keine Chance von Beginn an.
Dann habt ihr etwas falsch gemacht. ;)

Hallo Solospieler,

wenn ich mich richtig erinnere, kommen am Anfang max. 7 Kreaturen in die Burg (meine, es waren 2-7). Falls die Burg noch nicht befreit wurde, muss man dann "notfalls" die ES/das Gift einsetzen, um nachrückende Kreaturen ohne Erzählerbewegung aus der Kette zu nehmen, damit diese die Burg nicht so schnell erreichen.

Meinen Spielbericht wie die Dunklen Helden Legende 5 meisterten (und mit welcher Leichtigkeit) findest du hier:
Dunkle Helden Spielbericht
(nach L4 und L4.5)

LG Bennie
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Legende 5

Beitragvon Solospieler » 15. Oktober 2018, 22:16

Danke Bennie
Liest sich tatsächlich easy.
War bei uns leider nicht so.Hatten auch kein Gift.
Was soll s nächstes Mal gewinnen wir wieder.
Liebe Grüsse
Solospieler
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juli 2015, 14:09