Zurück zur Taverne

Bonus Box 5 Spieler?

Bonus Box 5 Spieler?

Beitragvon StukaRT » 5. Oktober 2018, 16:20

Moin,

wir spielen zur Zeit Andor und wollen die Legenden der Reihe nach spielen. Jetzt haben wir quasi die erste Bonusbox Legende erreicht. Wir sind, seit der 2. Legende, eine Gruppe von 5 Leuten und fragen uns daher ob man die Bonusbox genauso mit 5 Spielern spielen kann. Über Google konnte ich immer nur 4 Spieler finden, und wenn ich mir die Kampfkarte des Königs anschaue steht dort ja auch nur ein Wert für 4 Spieler. Ist 5 Spieler also nicht vorgesehen, die Bonus Box kam doch nach den Erweiterungen heraus oder nicht? Wundert mich das dazu nichts erwähnt ist.

Viele Grüße
René
StukaRT
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Oktober 2018, 16:14

Re: Bonus Box 5 Spieler?

Beitragvon Darhen » 5. Oktober 2018, 16:34

Hallo StukaRT,

bisher bin ich zwar noch kein Besitzer der Bonus Box, allerdings gehe ich stark davon aus, dass sie zu 5./6. spielbar ist. Laut Anleitung der Neue bzw. Dunkle Helden-Erweiterung gelten bei 5 oder 6 Spielern die Angaben für 4 Spieler sofern nicht anders geregelt. Ob die Erweiterung zu fünft oder sechst spielbar ist, müsste aber auch in der Anleitung stehen (erst Recht, wenn es nicht möglich ist.)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

LG Darhen
Benutzeravatar
Darhen
 
Beiträge: 32
Registriert: 28. Juli 2018, 15:18
Wohnort: Graues Gebirge

Re: Bonus Box 5 Spieler?

Beitragvon Ragnar » 5. Oktober 2018, 17:59

Hallo StukaRT.

auf der Rückseite der Bonus-Box steht der Hinweis:

Mit den Ergänzungen
Neue Helden
oder Dunkle Helden
auch für 5 - 6 Spieler!


Habt ihr eine der Erweiterungen könnt ihr auch die Legenden der Bonus-Box mit mehr als 4 Spielern spielen. (Orfens Solo-Legende natürlich ausgenommen.) ;)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Bonus Box 5 Spieler?

Beitragvon StukaRT » 6. Oktober 2018, 07:09

Ragnar hat geschrieben:auf der Rückseite der Bonus-Box steht der Hinweis:


Nun jaaaaaa was soll ich sagen :oops: Habe zwar überall in der Anleitung gesucht aber auf die Idee auf der Rückseite der Box zu schauen kam ich nicht :?

Supi, danke.
StukaRT
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Oktober 2018, 16:14

Re: Bonus Box 5 Spieler?

Beitragvon BEXLOOR » 8. Oktober 2018, 06:45

Ich habe gestern meine Bonus Box ausgepackt und kann meinen Vorredednern recht geben, 4 neue Legenden davon 1 als Solo Legende die andern zu 2-6 spielbar. Und ach ja mein Bonusboxinhalt war von den Legendenkarten her korrekt.


Gruß

BEXLOOR
BEXLOOR
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. Oktober 2018, 12:34