Zurück zur Taverne

Ein weiterer Neuling in Andor mit vielen Fragen im Gepäck.

Re: Ein weiterer Neuling in Andor mit vielen Fragen im Gepäc

Beitragvon BEXLOOR » 8. Oktober 2018, 07:04

Vielen Dank für die vielen Antworten das hat mir bei meinen ersten Runden in Andor sehr geholfen!

Wenn ich euch noch mit einer Frage belästigen darf habe in der Sufu nichts gefunden.ab
Habe gestern "Dunkle Helden" ausgepackt und in der Anleitung steht beim Spiel zu 5/6 als Ergänzung nehmen Kreaturen ausser Endgegner zusätzlich zu den roten Würfeln einen schwarzen Augenwürfel. Also die Anweisung ist für mich klar aber sind die "Dunklen Helden" um so viel stärker das es einen zusätzlich Würfel braucht? ( beim ersten mal drüber schauen kommts mir nicht so vor aber anderes Thema). Wir haben am Sonntag Legende 2 zu 5 mit den "Neuen Helden" gespielt und gewonnen aber bei den "Neuen Helden" ist keine Rede von einem schwarzen Augenwürfel und natürlich auch nicht in der Box. Hat da wer schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir wer weiterhelfen. So wie ich meine Freunde kenne stürzen sich die nämlich auf die "Dunklen Helden" :lol:
BEXLOOR
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. Oktober 2018, 12:34

Re: Ein weiterer Neuling in Andor mit vielen Fragen im Gepäc

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2018, 07:34

Soviel ich mich erinnern kann, gibt es bei den neuen Helden im 5/6-Spieler Modus den schwarzen Herold, der den Endgegnern mehr Wumms gibt, und für normale Kreaturen eigene Leisten, sodass diese mehr SP als im 2-4-Spieler Modus haben. Diese Leisten gibt es bei den DH nicht mehr, dafür gibt es den zusätzlichen schwarzen Würfel.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Ein weiterer Neuling in Andor mit vielen Fragen im Gepäc

Beitragvon Ragnar » 8. Oktober 2018, 08:00

Hallo BEXLOOR,

um deine Frage zu beantworten:
Ja, ich finde die Dunklen Helden wesentlich stärker als die Grundhelden, auf jeden Fall sind sie als Team stärker als die Neuen Helden als Team.
Der den Dunklen Helden beiliegende schwarze Würfel zeigt nur 1-3 Punkte an. ;)
D.h. je nach Würfelwert werden die Kreaturen 1-3 Punkte stärker. Dafür gibt es die Leisten nicht mehr. Die Endgegner werden weiterhin durch die Herolde verstärkt.

Hier hat sich MM mal dazu geäußert:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Z,

gerne beantworte ich Deine Fragen:
1. Der schwarze Würfel wird in jeder Kampfrunde dazu gewürfelt.
2. Es macht aus meiner Sicht keinen großen Unterschied ob Du die Tafeln oder den Schwarzen Würfel verwendest.
Zwar besteht die Möglichkeit, dass der Würfel bei beispielsweise 6 Spielern "nur" eine 1 zeigt (oder umgekehrt bei 5 Spielern eine 3) aber im Spiel werden die Helden immer berücksichtigen, dass es so oder so ausgehen kann und daher, wenn möglich mehr Helden schicken. Und genau das soll ja erreicht werden, damit bei 5-6 Helden immer noch alle genug zu tun haben.
3. Ja. Auch für die Dunklen Helden sind die Karten enthalten, die ihre zweite Sonderfähigkeit erklären.
4. Nein. Im Grundspiel haben die DH auch nur die eine Sonderfähigkeit.


Viele Grüße
und viel Spaß mit den Dunklen Helden
Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Vorherige