Zurück zur Taverne

Ein weiterer Neuling in Andor mit vielen Fragen im Gepäck.

Ein weiterer Neuling in Andor mit vielen Fragen im Gepäck.

Beitragvon BEXLOOR » 1. Oktober 2018, 13:18

Hallo liebe Andor Gemeinde, wie in der Überschrift schon geschrieben bin ich neu in Andor aber gleich wohl obwohl noch nicht über Legende 1 hinaus schon voll infiziert. (Erweiterung "Neue Helden" auch schon gekauft) Um Fehler zu vermeiden habe ich schon das Regelwerk gelesen und wenn auch noch nicht im Spiel gebraucht doch einige Verständnisfragen.
Frage 1: Kann der Bogenschütze wenn er den Kampf beginnt beliebig viele Helden die bei der Kreatur stehen einladen oder ist er auf 1 Unterstützer begrenzt?


Frage 2: Die silbernen Ereigniskarten aus dem Einführungspiel müssen die gemischt werden? Oder gehen die der Nummerierung nach, frage deshalb weil die Ereignisse so oft keinen Sinn machen zu dem Zeitpunkt wo sie aufgedeckt werden.

Frage 3: Kann man Überstunden für den Kampf mit einer Kreatur ausgeben? Oder geht für den Kampf nur die normalen 7 Stunden und Überstunden sind nur Bewegungstunden?

Frage 4: Kann der Bogenschütze im Nahkampf also im gleichen Feld wie die Kreatur stehen und dagegen kämpfen?

Frage 5: Mit den freien Aktionen komm ich nicht so klar, Um Gegenstände abzulegen brauche ich keine Zeit aber ich muss meine Bewegung auf dem Feld beendet haben das gleiche betrifft die Aktion Gegenstände aufeheben oder geht das in der Bewegung bzw. im Vorbeilaufen.

Frage 6: Könne auch große Gegenstände wie Schild,Bogen und Adler auf dem Spielbrett abgelegt werden oder geht das nur über den direkten Tausch?

Frage 7: Kann man den Falken tauschen indem man ihn nur "OneWay" fliegen lässt also ohne Rückflugticket ;) ?

Frage 8: Sollte ein Gor unter einem Nebelplättchen sein das mit dem Fernglas aufgedeckt wurde so bleibt das Nebelplättchen liegen oder wird der Gor auch aktiviert ohne das ein Spieler auf das Feld geht?

Die weiteren Fragen sind vorbeugend für die Erweiterungen.