Zurück zur Taverne

Kampf gegen Fluggors

Kampf gegen Fluggors

Beitragvon Renßiem » 25. August 2018, 23:36

Hallo nochmal an Alle.

Ich verstehe ehrlich gesagt absolut nicht, wie ich die Floggors bekämpfen kann :oops:
Gleich nachdem man sie, wie beschrieben, auf das Feld der Kreatur versetzt und diese dann auf das erwürfelte Feld stellt, muss man sie doch gleich wieder auf das Feld 83 stellen?! Das alles passiert ja während des Sonnenaufgang, wo man also überhaupt keine Chance hat, sie anzugreifen :shock:
Wie kann ich sie dann bekämpfen, wenn sie gleich wieder verschwinden? Oder habe ich da eine Regel missverstanden?! :mrgreen:

LG Rensiem
Renßiem
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2018, 19:49

Re: Kampf gegen Flugg

Beitragvon Ragnar » 25. August 2018, 23:56

Hallo Renßiem,

nein, du hast die Regel richtig verstanden, nur etwas nicht beachtet:

Ereigniskarten können auch über Nebelplättchen aktiviert werden.
Wenn über ein Nebelplättchen eine Ereigniskarte aktiviert werden soll, wird der Fluggor zur Kreatur auf der höchsten Feldzahl gestellt. In der Regel bleibt der Fluggor dann bis zum nächsten Morgen dort stehen. Die Helden haben jetzt Zeit, zum Fluggor zu laufen und diesen zu besiegen. ;)

Es ist vorteilhaft den Fluggor zu besiegen. Man hat zwar eine Erzählerbewegung mehr, aber die anderen Kreaturen kommen nicht mehr so schnell zur Burg und die Boni der weißen Karten kann man trotzdem nutzen.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Kampf gegen Fluggors

Beitragvon Renßiem » 26. August 2018, 17:40

Vielen Dank Ragnar für deine Antwort. Das habe ich natürlich total vergessen und auch nicht gemacht ,als wir die Plättchen aktiviert haben. Dann sollte es in Zukunft keine Probleme mehr geben.

Danke und LG
Renßiem
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2018, 19:49