Zurück zur Taverne

Regelfrage zur Legende „die Jagd“

Regelfrage zur Legende „die Jagd“

Beitragvon Philzi » 25. August 2018, 20:51

Folgendes Problem ist aufgetaucht. Ich habe den letzen Troll mit dem Leitwolf gemeinsam in einem Feld getötet dadurch zieht ja der König Richtung Leitwolf (Erzähler bewegt sich ja durch den tot des Trolls und damit auch der König ). Der König erreichte nun zeitgleich den Wolf und Orfen, nun das Problem. Habe jetzt gewonnen da der König und ich auf ein Feld stehen oder tötet der König meinen letzten Wolf und ich hab verloren. Was zählt zu erst???
Philzi
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. August 2017, 21:52

Re: Regelfrage zur Legende „die Jagd“

Beitragvon Ragnar » 25. August 2018, 22:17

Du hast gewonnen :)

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo T

Gerne beantworte ich deine Frage:
Orfen erfüllt sozusagen beide Siegbedingungen mit einem Mal.

Die Legende versucht ja eigentlich darzustellen, dass es nicht zwangsläufig die Wölfe gewesen sein müssen, die an den toten Bauern schuld sind. Die 3 besiegten Troll sind so zusagen Orfens "Argumentation". Diese greift, mit dem dritten Troll. Jetzt muss er dem König noch davon berichten und dazu mit ihm im selben Feld sein. Sobald das geschieht, tut er den Wölfen nix mehr.
OK?

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02