Zurück zur Taverne

Chada und Thorn

Chada und Thorn

Beitragvon helles7321 » 24. August 2018, 17:35

liebe mitspieler!

eine frage zu c&t:

wenn man merrik benutzt darf man die figur dann auch auf ein feld stellen wo x-stärke punkte verlangt werden??

willenspunkte ist klar-die müssen bezahlt werden...

danke für eure antwort!
lg
helles7321
 
Beiträge: 39
Registriert: 9. September 2015, 11:05

Re: Chada und Thorn

Beitragvon Tapta » 24. August 2018, 20:28

Hallo helles,

eine sehr interessante Frage. Ich denke man kann in beide Richtungen Argumentieren.

Nein, ist nicht möglich: Da Merrik keine SP hat, ist es nicht möglich.

Ja, ist möglich: Wenn eine andere Heldenkarte mit X-SP an anderer Stelle in erster Reihe liegt.

Tja, da müsste man jetzt auf eine Antwort von Gerhard Hecht oder Wolfrich hoffen ;)
Also ich hätte mich vermutlich für die "Ja" Option entschieden.
Wie habt ihr euch entschieden?

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Chada und Thorn

Beitragvon Xancis » 24. August 2018, 22:01

Die Antwort gab es iwo schon einmal, ich kenne sie aber nicht mehr genau. Ich glaube, dass es folgendermaßen war: in diesem Fall hat merrik so viel Stärke wie die heldenkarte in dieser Reihe. Ich weiß es aber nicht mehr genau.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Chada und Thorn

Beitragvon Ragnar » 24. August 2018, 23:49

Hallo helles7321,

helles7321 hat geschrieben:wenn man merrik benutzt darf man die figur dann auch auf ein feld stellen wo x-stärke punkte verlangt werden??

Nein:

Wolfrich hat geschrieben:Hier ist die offizielle Antwort:

Da sich die benötigte Mindeststärke auf das *Stehenbleiben* auf einem solchen Feld bezieht, kann Merrik auf diesen Feldern ebenso wenig genutzt werden wie der Sturmschild. Der Trinkschlauch kann verwendet werden, wenn man mehr als 1 Feld zieht und dadurch auf dem Feld mit Mindeststärkesymbol nicht stehenbleibt, sondern es nur passiert.

Spiele Grüße

Wolfrich
Redaktion Andor
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Chada und Thorn

Beitragvon Xancis » 25. August 2018, 07:13

Was wäre eine Welt ohne ragnar? :D
Dann war es doch so rum. Danke für die Aufklärung.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Chada und Thorn

Beitragvon helles7321 » 25. August 2018, 08:25

danke!
tja dann wird das ganze eben ein wenig schwieriger :-)

gleich noch mal in den wald gehen... :P
helles7321
 
Beiträge: 39
Registriert: 9. September 2015, 11:05

Re: Chada und Thorn

Beitragvon helles7321 » 8. September 2018, 08:06

liebe freunde!

analog zur ursprünglichen frage hat sich gestern im 4 abenteuer eine weitere aufgetan:

darf man mit merrik eine figur auf ein feld bewegen wo das "auf die regenseite wenden" symbol abgebildet ist?

ich möchte gleich dazu sagen ich habe es streng gespielt...merrik darf meine figur nicht auf felder bewegen die eine "+X stärke" oder "bitte wenden" verlangen...

vielleicht kann hier wieder jmd für klarheit sorgen :-)
lieben dank
g
helles7321
 
Beiträge: 39
Registriert: 9. September 2015, 11:05

Re: Chada und Thorn

Beitragvon Bennie » 8. September 2018, 11:06

helles7321 hat geschrieben:darf man mit merrik eine figur auf ein feld bewegen wo das "auf die regenseite wenden" symbol abgebildet ist?
Wieso nicht?


Hallo helles7321,

ich spiele sehr selten C&T und noch seltener mit den Freundeskarten, denke aber, ich kann dir trotzdem die richtige Antwort geben. ;)

Auf der Anweisungs-/Einführungskarte steht:
"[...]
Ist er [der Held] nicht durch die Aktion "Laufen" auf einer seiner vorderen Heldenkarten auf das Feld gezogen (z. B. mit Hilfe eines TS), wird diese Anweisung ignoriert.
[...]"

An die Stelle des TS tritt hier nun Merrik.

M.E. ist es so:
Der Held darf mit Merrik auf das Feld bewegt werden,
das "auf-die-Regenseite-wenden-Symbol" wird - analog zum TS - jedoch ignoriert. (Schließlich sollen die Freundeskarten das Spiel leichter machen).

Gruß Bennie
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Chada und Thorn

Beitragvon helles7321 » 8. September 2018, 12:18

danke bennie!
das finde ich auch sehr schlüssig und logisch!
lg g
helles7321
 
Beiträge: 39
Registriert: 9. September 2015, 11:05

Re: Chada und Thorn

Beitragvon alex15 » 10. Oktober 2018, 10:50

Was wäre eine Welt ohne ragnar? :D :D :D :D
alex15
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juli 2018, 13:38

Nächste