Zurück zur Taverne

Mehrere Tränke und Schläuche?

Re: Mehrere Tränke und Schläuche?

Beitragvon Schlafende Katze » 27. August 2018, 06:26

Ich meine mich zu errinern, dass es hier irgendwo in den Tiefen des Forums ein Zitat dafür gibt, dass es sich bei Arbon wegen der Belohnung so verhält, dass die SF nicht gegen Trolle eingesetzt werden kann. Quasi wie Bennie schon geschrieben hat.

Hier auch noch ein passendes Zitat dazu. Ich bin zwar nicht Ragnar, aber ich denke, das sollte passen ^^

SF Arbon

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Mehrere Tränke und Schläuche?

Beitragvon Xancis » 28. August 2018, 20:57

Bennie hat geschrieben:
Xancis hat geschrieben:Warum er Trolle nicht absenken kann ist mir jedoch ein Rätsel. Das würde ich auch nicht als zu stark empfinden.

Ich denke, das liegt an der Belohnung.
LT. SF wird der Stärkepunktanzeiger 1 Feld nach links verschoben. Damit wird die Kreatur schwächer und die Belohnung geringer. Beim Troll ist es aber so, dass dieser dann nur noch 10 SP hätte, die Belohnung von 6 Gold aber gleichbliebe.
Das wäre doch etwas OP.
Außerdem würde der Satz auf der Heldenafel "Damit sinkt auch die Belohnung"
dann nicht mehr stimmen.

Den Text der SF hätte man auch einfach anders formulieren können. Ich denke eher es wurde mit Absicht so gemacht, wie auch schon boggart schrieb für 5 oder 6 Spieler. Wobei das eig. Auch wieder keinen Sinn macht, denn Grad bei 6 Spielern hocken immer mal 2 aufeinander rum. Also eher für 2 Spieler gut. Ich finde arbon ist der schwächste Held von allen. Max 3 Würfel, muss diese noch hintereinander werfen und mit jedem Einsatz der SF bestraft man sich in der Belohnung. Also kann ich auch gleich skrale in die Burg marschieren lassen und nur gors klopfen. Wer andor zu leicht findet sollte definitiv arbon mit nehmen. Sollte um einiges schwerer werden ;)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Vorherige