Zurück zur Taverne

Wille "liegen lassen", wenn er schon komplett voll ist

Wille "liegen lassen", wenn er schon komplett voll ist

Beitragvon Schorsch Elm » 1. August 2018, 10:53

Hallo liebe Freunde von Andor,

ich hab mir heute mit ein paar Freunden mal wieder eine Partie gegönnt und hatte folgende Situation:
Im Nebel lag ein Plättchen mit +3 auf Wille. Das habe ich mit dem Fernrohr herausgefunden. Mein Kram hatte allerdings schon volle Willenskraft, da ich ihn kräftig hochgepushed hab.
Ich hab mich nun gefragt, wenn ich das Nebelfeld betrete, verschwindet dann der +3 Wille einfach, weil ich nicht mehr Wille bekommen kann? Oder kann ich ihn sozusagen "liegen lassen" damit meine Gefährten ihn aufsammeln können?

Vielleicht kann mir jemand bei dieser Frage aushelfen :)
Danke und schöne Grüße
Schorsch Elm
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2018, 16:13

Re: Wille "liegen lassen", wenn er schon komplett voll ist

Beitragvon Mjölnir » 1. August 2018, 11:01

Hallo Schorsch Elm,

bleibt der Held auf einem Nebelfeld stehen, wird das Plättchen aktiviert. Das gilt auch dann, wenn der Held die WP (oder den 1 SP) nicht nehmen kann. Dann verfallen die Punkte. Du kannst das Nebelplättchen mit den WP also nicht liegen lassen.
Es wäre schön, wenn das ginge, denn dann könnte man auch sagen: "auf dem Feld steht schon ein Gor; den vom Nebel stelle ich erst später auf, wenn wieder Platz ist." ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wille "liegen lassen", wenn er schon komplett voll ist

Beitragvon Schorsch Elm » 1. August 2018, 12:31

Hallo Mjölnir,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die gute Erklärung! :)
Dann kann ich jetzt wieder ohne Sorge Plättchen aufdecken.

schöne Grüße,
Georg
Schorsch Elm
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2018, 16:13