Zurück zur Taverne

Krams Sonderfähigkeit in dLH im Lager

Krams Sonderfähigkeit in dLH im Lager

Beitragvon Florenz » 28. Juli 2018, 08:32

Hallo zusammen,

Wir haben Grade angefangen den letzten Teil von Andor zu spielen und sind uns darüber uneinig, ob Kram, wenn er im Lager ohne Proviant ist trotzdem 6 Willenspunkte oder einen Stärkepunkt bekommt. Bzw ob er trotzdem 4 Willenspunkte verliert, da er keinen Proviant abgibt.

VG Florenz.
Florenz
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juli 2018, 08:28

Re: Krams Sonderfähigkeit in dLH im Lager

Beitragvon Ragnar » 28. Juli 2018, 08:55

Hallo Florenz,

wenn Kram im Lager ist, darf er Proviant abgeben und bekommt dafür 1 SP oder 6 WP.
Genau wie alle anderen Helden muss er im Lager keinen Proviant abgeben.
Wenn er keinen Proviant abgibt, bekommt er auch nichts.

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo A


Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Wenn der Zwerg den Proviant abgibt, erhält er 1 Stärkepunkt oder 6 Wille. Kann er es nicht, verliert er weniger als die anderen. Wenn er auf dem Lager steht, muss er, wie die anderen nichts abgeben, dürfte es aber. Nur im letzteren Fall bekommt er dann einen der Vorteile.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß im Grauen Gebirge

Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02