Zurück zur Taverne

Wolfskampf

Wolfskampf

Beitragvon Tini1989 » 21. Juli 2018, 15:09

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Regeln mit dem Wolfskampf in der Erweiterung Sternenschild.
Folgende Situation ist eingetreten:
Mein Held steht zusammen mit dem Leitwolf auf Feld 45. Der Zeitstein meines Helden liegt auf der 4, das Wolfsymbol auf der 5. Wenn ich jetzt die Aktion "Kämpfen" wähle, geht ja der Zeitstein meines Helden auf die 5 und somit ist der Leitwolf doch eigentlich weg, da er mit dem Auslösen des Symbols auf der 5 in Feld 43 zieht? Oder darf ich ihn erst besiegen? Oder ziehen in der Zeit nur die anderen Wölfe weiter? Das verwirrt mich etwas... auf der anderen Seite könnte man ja damit die Wolfsbewegung des Wolfes, den man angreift manipulieren. Das wäre bestimmt auch nicht Sinn der Sache?

Wäre über schnelle Antwort dankbar, unser Spiel steht still :lol:

Lg
Tini1989
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juli 2018, 15:01

Re: Wolfskampf

Beitragvon Tapta » 21. Juli 2018, 15:43

Hallo Tini,

in der Anleitung gibt es ein paar Beispiele auf Seite 8, da ist auch eure Situation beschrieben ;)

Es ist wie du vermutet hast, der Leitwolf wird dann sofort ein Feld weiter gezogen und somit kannst du leider nicht mehr gegen ihn kämpfen.
Denn generell gilt, sobald der Zeitstein eines Helden das Wolfssymbol erreicht, wird die Bewegung für alle Wölfe ausgeführt. Auch wenn dies durch die Aktion "Kämpfen" geschieht und der Wolf sich so dem Kampf entzieht. Einzige Möglichkeit wäre ein Bogen, dann kann der Wolf auch von dem angrenzenden Feld gezähmt werden.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in Andor!

Tapta :)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Wolfskampf

Beitragvon alex15 » 20. August 2018, 12:32

Tini1989 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Regeln mit dem Wolfskampf in der Erweiterung Sternenschild.
Folgende Situation ist eingetreten:
Mein Held steht zusammen mit dem Leitwolf auf Feld 45. Der Zeitstein meines Helden liegt auf der 4, das Wolfsymbol auf der 5. Wenn ich jetzt die Aktion "Kämpfen" wähle, geht ja der Zeitstein meines Helden auf die 5 und somit ist der Leitwolf doch eigentlich weg, da er mit dem Auslösen des Symbols auf der 5 in Feld 43 zieht? Oder darf ich ihn erst besiegen? Oder ziehen in der Zeit nur die anderen Wölfe weiter? Das verwirrt mich etwas... auf der anderen Seite könnte man ja damit die Wolfsbewegung des Wolfes, den man angreift manipulieren. Das wäre bestimmt auch nicht Sinn der Sache?

Wäre über schnelle Antwort dankbar, unser Spiel steht still :lol:

Lg



haha hatte auch solches Problem
LG,
Alex
alex15
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juli 2018, 13:38