Zurück zur Taverne

Reise in Norden..helppp legende 7

Reise in Norden..helppp legende 7

Beitragvon NatashaBart » 17. Juni 2018, 11:03

Sorry fur mein Deutsch, wir sind Niederlander :D . Wir haben legende 7 mehr mal probiert aber verlieren jedes mal. Wir haben mit 2 ubd mit 4 helden gespielt. Mit 2 sind wir nicht stark genug fur die endgegenstander und mit 4 geht die grune Bard viel zu snel zuruck. Gerne bekommen wir einige tipps fur diese legende. Grusse, Natasha und Bart.
NatashaBart
 
Beiträge: 8
Registriert: 7. Februar 2017, 06:04

Re: Reise in Norden..helppp legende 7

Beitragvon Ingrimmsch » 17. Juni 2018, 20:01

Goede avond,

ich habe den Ablauf von L7 gerade nicht parat, aber es gibt ein paar allgemeine (auch offizielle) Tipps, wie man sich im Norden das Leben erleichtern kann:

- Gold immer zuerst in den Ausbau des Schiffes investieren. Dort bringt es mehr als in Stärkepunkten.
- Nehmt Grenolin mit, wenn ihr mit dem Ruhm nicht zurecht kommt.
- Benutzt die Nordbrunnen, statt der Brunnen aus dem Grundspiel.
- Beseitigt möglichst zuerst die Kreaturen, die auf den "teuren" Feldern stehen, wo sie mehr Ruhm kosten.

Speziell für Euch: Zeit ist offenbar nicht Euer Problem. Wenn Ihr stattdessen zu wenig Ruhm (Barde) oder zu wenig Gold (=Stärke) habt, dann müsst ihr vielleicht einfach ein paar Kreaturen mehr umhauen, um die Belohnung zu bekommen.

Btw: Habt Ihr beachtet, dass der Endgegner bei 2 Spielern schwächer ist als bei 4 Spielern?

Mit besten Grüßen in die Niederlande
Ingrimmsch
Ingrimmsch
 
Beiträge: 28
Registriert: 26. August 2014, 11:46

Re: Reise in Norden..helppp legende 7

Beitragvon Ragnar » 17. Juni 2018, 23:17

Hallo NatashaBart,

allgemeine Tipps:
Leichter spielen

Strategischer Tipp für 4 Helden:
Am ersten Tag (O) soviel wie möglich erkunden,
am zweiten Tag (P, wenn die Kreaturen aufgestellt werden)
einen Gor, den Nerax auf IV und noch einen weiteren Gor besiegen. Den Nerax unbedingt als erstes oder zweites besiegen! Dann überspringt der Troll von Q den Arrog auf II, und es wird - vorläufig - keine Kreaturenketten geben; somit wird man nicht gleich "überrannt" (verliert weniger Ruhm) und die Helden haben etwas mehr Zeit für die restlichen Aufgaben.


"Walkthrough" von SteveK für zwei Helden:
SteveK87 hat geschrieben:Tipps für 2 Spieler:

Im Allgemeinen ist bekannt, dass Silberhall sich gut für den Start in die Legende anbietet, da die Muscheln verteilt werden und der Wind günstig ist.

Für mich habe ich schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass es bei 2 Spielern (Stianna + Fenn) auch sinnvoll ist, gleich nach Werftheim zu fahren. So kann Fenn aussteigen und Stianna das Schiff ausbauen. Anschließend geht Fenn zu beiden Nebelplättchen und deckt sie auf, während Stianna nach Sturmtal fährt. Somit ist Werftheim "abgehakt".

Fenn fährt mit dem Boot nach Sturmtal. So kann er alle 10 Stunden ausnutzen und kommt trotzdem bei Feld 114 raus und kann auf dem Weg dorthin noch ein Nebelplättchen aufdecken. Somit hat er trotz Überstunden doppelte WP als noch zu Anfang. Natürlich ist auch ein gewisses Risiko dabei, da es Plättchen gibt, die WP abziehen. Aber vielleicht ist ja ein Heilkraut in der Nähe. Oder man wartet auf den nächsten Tag. Mit Fenns Sonderfähigkeit kann ja auch noch ein Nebelplättchen umgedreht werden.

Stianna kann ebenfalls Nebelplättchen auf der Insel aufdecken und auf Feld 114 entweder schlafen oder zur Aldebaran zurückgehen.

Die Chance, dass ein Gor am nächsten Tag auf der Insel ist, ist relativ hoch. Dieser kann gleich besiegt werden.

Da nur noch wenige Nebelplättchen sich auf der Insel befinden, können sie auf dem Weg zur Aldebaran oder zur nächsten Insel aufgedeckt werden. Falls sich Garz auf Silberhall aufhällt, kann Fenn seinen Raben dort hin senden und ein Plättchen aufdecken. So ist Sturmtal auch "save" und auf dem Weg nach Silberhall kann man die Aldebaran aufrüsten und Kreaturen von dort aus bekämpfen.

LG, Stefan


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Reise in Norden..helppp legende 7

Beitragvon Tapta » 18. Juni 2018, 10:08

Hallo NatashaBart,

ich weiß nicht mit welchen Helden ihr gespielt habt, aber Stinner sollte auf jeden Fall dabei sein!
- Es ist taktisch ratsam als erstes nach Silberhall zu segeln, um dann den starken SO Wind (6er) auszunutzen um nach Werftheim zu kommen.
- Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Aldebaran. Baut sie so schnell wie möglich aus! Es ist deutlich sinnvoller in die Bug-Figur zu investieren als in Stärkepunkte. Bei 2 Helden bekommt ihr dort für 2 Gold 4SP.
- Man kann auch ruhig mal ein paar WP opfern, wenn man einplant einen Zwischenstopp bei den Taren zu machen.
- Habt keine Angst vor dem Nebel. Außer den -WP Plättchen ist er euch wohl gesonnen ;-). Die Gors wurden vorher aussortiert.

Alles in allem ist L7 ist recht knackig, aber umso größer ist die Freude wenn man sie geschafft hat!

Ich wünsche euch viel Erfolg beim nächsten Mal!

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Reise in Norden..helppp legende 7

Beitragvon NatashaBart » 21. Juni 2018, 20:10

Vielen dank..morgen abend noch mall probieren
NatashaBart
 
Beiträge: 8
Registriert: 7. Februar 2017, 06:04

Re: Reise in Norden..helppp legende 7

Beitragvon Xancis » 6. Juli 2018, 07:05

Kurze frage: muss man nicht vor jeder Legende würfeln und die Windkarte pro Auge auf dem Würfel um 90 Grad drehen? So ist der Wind dich immer anders.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Reise in Norden..helppp legende 7

Beitragvon Mjölnir » 6. Juli 2018, 07:11

Jein. :)
In Legende 7 liegt die Start-Windkarte mit dem Punkt nach oben, ebenso in Hadria. In den beiden anderen Legenden wird sie gedreht (das steht auf der Checkliste).

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Reise in Norden..helppp legende 7

Beitragvon Xancis » 6. Juli 2018, 10:04

Hallo mjölnir,

Achso. Ich dachte es muss vor jeder Legende die Checkliste durchgeführt werden ;) hatte ich nicht mehr im Kopf.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10