Zurück zur Taverne

Der verhexte Gor und Orfen

Der verhexte Gor und Orfen

Beitragvon nixilod » 18. Januar 2014, 19:41

Hallo liebes Forum
Heute wieder einmal unsere Lieblingslegende(die 3.) erfolgreich gespielt.
Jedoch ist eine Frage bezüglich des Endgegners, verhexter Gor, aufgetaucht:
Ich habe mit Orfen gespielt, die beiden anderen Mitspieler mit Zauberer und Krieger.
Der verhexte Gor wurde auf Feld 35 gestellt und sogleich von dem Zauberer und mir, als Orfen, angegriffen.
Stärkepunkte sahen so aus:
Zauberer 4, Orfen 2 (steht aber auf Feld 35 also 3)
Der verhexte Gor hatte also nach unserer Rechnung 2*(4+2(Orfens eigentliche Stärkepunkte) + 3 (Orfens Feldstärkepunkte)) =18
Der Gor fiel trotzdem, dank Runen und Heilkräutern, schon im ersten Versuch um.
Nun ist meine Frage hätte es auch gereicht, wenn wir Orfens 2 eigentliche Stärkepunkte, die er ja nicht dazugezählt hat, nicht in die Rechnung miteinbezogen hätten?

Herzlichen Dank
Tim
nixilod
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Januar 2014, 13:14

Re: Der verhexte Gor und Orfen

Beitragvon Mjölnir » 18. Januar 2014, 20:08

Hallo Tim,

Euer Gor hätte die Stärke 2*(4+3)=14 haben müssen.
Orfen hat im Kampf die Stärkepunkte der 10er-Stelle des Feldes, auf dem er steht, wenn seine eigenen Stärkepunkte nicht größer sind. Nur bei einem Troll werden die Punkte dazu addiert. Ihr habt Euch den Gor also zu stark gerechnet, was aber offenbar auch kein Problem war. Allerdings hättet Ihr so ein Heilkraut sparen können.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der verhexte Gor und Orfen

Beitragvon nixilod » 18. Januar 2014, 20:19

Lieber Mjölnir
Herzlichen Dank
Ja das stimmt :)
Wäre es aber eng geworden, hätten wir wahrscheinlich die 2*2 Stärkepunkte von Orfen nicht dazugezählt. :D
nixilod
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Januar 2014, 13:14