Zurück zur Taverne

Die Befreiung der Mine - Pergament

Die Befreiung der Mine - Pergament

Beitragvon rufus » 9. Juni 2018, 19:13

Hallo und Moin!

Wir sind gerade mit großer Begeisterung dabei die Bonus Abenteuer zu spielen und wollen bald Fanlegenden anfangen. Zurzeit sitzen wir an der Befreiung der Mine. Folgendes Problem:

Sollten Kreaturen das Feld 63 betreten wird das Pergament aufgedeckt, wir verlieren WP und die Schildzwerge sind aus dem Spiel. Können wir dies Verhindern indem wir selbst das Pergament aufdecken? Was geschieht dann damit?

Danke für eure Hinweise. :)
rufus
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juni 2018, 19:09

Re: Die Befreiung der Mine - Pergament

Beitragvon Ragnar » 9. Juni 2018, 20:37

Hallo rufus,

nein, durch bloßes Aufdecken des Pergamentes lässt sich der WP-Verlust und der Verlust der Schildzwerge nicht verhindern.

Dies könnt ihr nur verhindern, wenn ihr die Kreaturen daran hindert, die Baumkrone zu betreten, also die Kreaturen vorher besiegt.

Ihr könnt das Pergament allerdings vorher aufdecken, um so frühzeitig zu erfahren, auf wie viele Punkte ihr eure WP dann reduzieren müsstet, vielleicht ist es gar nicht so schlimm.

Das Pergament (aufgedeckt oder unaufgedeckt) bleibt so lange liegen, bis tatsächlich eine Kreatur Feld 63 betritt.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Die Befreiung der Mine - Pergament

Beitragvon rufus » 18. Juni 2018, 17:15

Hallo Ragnar,

hatten wir schon befürchtet. Beim dritten Versuch haben wir es nun auch geschafft. Danke für die schnelle Antwort!

Gruß
rufus
rufus
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juni 2018, 19:09