Zurück zur Taverne

Frage zum Ereignis im See

Frage zum Ereignis im See

Beitragvon MrFrog » 18. Januar 2014, 14:46

Hallo mal wieder,

meine Frage dreht sich um das See-Ereignis Nr. 9 ("Trügerisch ruhig glitzerte die Wasseroberfläche."). Der Text dort beginnt mit: "Der Held kann jetzt einmal mit allen seinen Heldenwürfeln würfeln."

Sind damit jetzt alle Würfel gemeint, die er insgesamt theoretisch zur Verfügung haben könnte, oder nur jene, die tatsächlich seinem derzeitigen Willenspunktekonto entsprechen?

Meiner Meinung nach lässt der Text beide Optionen offen.
MrFrog
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. Dezember 2013, 14:52

Re: Frage zum Ereignis im See

Beitragvon Mjölnir » 18. Januar 2014, 15:17

Hallo MrFrog,

ich meine, es sind tatsächlich alle Würfel gemeint. Im Begleitheft steht folgendes: "Die Anzahl der Würfel ist nicht bei allen Helden gleich." ...und... "Mit einer seiner beiden Holzscheiben zeigt jeder Held an, mit wie vielen Würfeln er jeweils kämpfen darf..."

Da hier "kämpfen darf" gesagt wird, bezieht sich das nur auf den Kampf. Daher bin ich der Meinung, man darf alle Würfel nehmen, unabhängig von der Willenspunkte-Anzahl. Wir haben diese Karte auch entsprechend gehandhabt.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Frage zum Ereignis im See

Beitragvon Michael Menzel » 18. Januar 2014, 17:02

Hallo Mr.Frog

Mjölnir hat es schon richtig beantwortet. Alle seine Würfel darf der Held einsetzen. Der Zauberer darf zaubern.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Frage zum Ereignis im See

Beitragvon MrFrog » 18. Januar 2014, 17:50

Prima, genau so hatten wir es dann auch ausgelegt. Dankeschön!
MrFrog
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. Dezember 2013, 14:52