Zurück zur Taverne

Orfen & Reise in den Norden

Orfen & Reise in den Norden

Beitragvon kronoslum » 6. Mai 2018, 19:37

Hallo,

ist es möglich Orfen bei der Reise in den Norden zu nutzen? Oder ist dies aufgrund der hohen Spielfeldzahlen nicht empfehlenswert? Wollen beim nächsten Spieleabend mit dem zweiten Teil beginnen und sind uns uneinig.
kronoslum
 
Beiträge: 7
Registriert: 25. März 2018, 19:09

Re: Orfen & Reise in den Norden

Beitragvon Ragnar » 6. Mai 2018, 20:55

Hallo kronoslum,

im Norden steigt der Schwierigkeitsgrad gegenüber dem Grundspiel doch erheblich an (neue Kreatur Arrog: 24 SP), viele Kämpfe finden auf dem Meer statt (keine nutzbare SF für Orfen), Meerestrolle zählen nicht als Trolle u. ä. Manche halten Orfen im Norden daher eher für zu schwach als für zu stark.

Grundsätzlich ist es aber schon möglich, Orfen im Norden zu nutzen. Ursprünglich war der Wolfskrieger sogar dafür vorgesehen (anstatt Stinner):

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen

Gerne beantworte ich eure Frage: Ja, auf dem Feld 107 zählt die 0, ist also nicht so top. Auf Feld 79 zählt die 7.

Weil ich ursprünglich davon ausgegangen bin, dass Orfen Kram auf der Reise in den Norden ersetzt, hatte ich die Erweiterung mit Orfen getestet und entwickelt. Daher bin ich mir sicher, dass Orfen auch dort ganz gut funktioniert. ;)


Viele Grüße
Micha
[Erster Satz bezieht sich auf Orfens SF]

Ich spiele ihn sehr gern im Norden und habe hier
Tipps zu RidN
mal etwas ausführlicher dazu geschrieben.
[enthält Spoiler]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Orfen & Reise in den Norden

Beitragvon kronoslum » 7. Mai 2018, 19:22

Alles klar. Danke. Lesen hätte geholfen :D
kronoslum
 
Beiträge: 7
Registriert: 25. März 2018, 19:09