Zurück zur Taverne

Muß im Spiel viel gelesen werden?

Re: Muß im Spiel viel gelesen werden?

Beitragvon Xancis » 6. April 2018, 07:12

Normal sollte doch auch eine gute übersetzer App fürs Smartphone das ganze gut hin bekommen. Das heißt Foto von der Legendenkarte machen und es wird direkt übersetzt. Wie gut das am Ende funktioniert müsste man testen.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Muß im Spiel viel gelesen werden?

Beitragvon Mirek » 6. April 2018, 13:59

Hi,

das ist auch eine interessante Idee. Werde es auch versuchen.

Notfalls gibt es was zum lachen, schadet ja auch nicht.

Gr Mirek
Mirek
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. April 2018, 14:20

Re: Muß im Spiel viel gelesen werden?

Beitragvon Xancis » 6. April 2018, 21:42

Hallo mirek,

Was ich noch sagen wollte: man merkt, dass du schon mehrere Jahre in Deutschland bist. (Wie du ja schriebst) Muss (siehe Titel) wird schon lange nicht mehr mit ß geschrieben. Das soll jetzt nicht klugscheißend oder besserwissend rüber kommen. Sowas sticht mir jedoch ins Auge und ich weiß sofort, dass die Person mindestens 5 Jahre älter ist als ich, da sie die alte Rechtschreibung beherrscht.
Wenn ich jetzt aber so darüber nachdenke, vllt. Gibt es Leute die genau das ausnutzen und sich somit älter machen :shock:

Bei Polen und Brettspielen fällt mir immer sofort Robinson crusoe ein. Das kommt doch direkt aus polen. Habt ihr das schon gespielt? Wenn nein, dann kann ich hiermit eine Empfehlung Aussprechen. Aber Vorsicht, Robinson ist bockschwer.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Muß im Spiel viel gelesen werden?

Beitragvon Mirek » 16. April 2018, 10:11

Bin wieder zurück aus Polen.

Ich muss (Xancis... jetzt ist es richtig geschrieben, ich hasse die neue Rechtschreibung) mich bei euch herzlich bedanken. Das Spiel ist einfach genial. Mein Schwiegervater und ich sind voll eingetaucht und mussten feststellen, dass es zu zweit recht schwer ist, vor allem die 4 und 5 Legende. Ab drei wird es etwas einfacher. Mein Schwiegervater war wirklich voll begeistert, meine Nichte ist mit ihrem Handy zu abgelenkt. Die Absprachen sind sehr wichtig und nehmen auch Zeit in Einspruch. Das war zu viel für sie.

Das Übersetzen ist gut gelaufen. Wir haben nur das Hauptspiel geschafft. Beim Drachen 3 mal an Würfeln gescheitert. Aber das gehört dazu. Und für die nächsten Urlaube in Polen habe ich genug Erweiterungen. Ich freue mich schon.

@Xancis
Danke für den Tipp mit dem Spiel. Werde es mir anschauen. Es gibt noch ein gutes Spiel "Wyścig do renu". Erzählt eine 2. Weltkrieg-Geschichte.

Noch mal vielen Dank an Alle für die schnelle Hilfe.
Mirek
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. April 2018, 14:20

Re: Muß im Spiel viel gelesen werden?

Beitragvon Xancis » 16. April 2018, 19:33

Hallo mirek,

Freut mich, dass es gut geklappt hat. Bezüglich Robinson nur ein tipp: es ist deutlich kniffliger und komplexer. In Polen gibt es mittlerweile auch die überarbeitete anleitung, die auf der deutschen basiert. Die ist jedoch 40 Seiten lang und muss man ca. 2 mal lesen.
Mit andor seid ihr aber durch die erweiterungen und Fan Legenden erstmal ne Weile beschäftigt ;)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Vorherige