Zurück zur Taverne

Darf im Norden

Darf im Norden

Beitragvon Wirano » 30. März 2018, 16:11

Hallo,
Ich wollte mal frage wie es mir Darß Golem im Norden aussieht. Wird er genau so wie der Wassergeist behandelt oder wie ein Held(Was das betreten und verlassen von dem Schiff angeht und um Fähren)

VG
Wirano
Benutzeravatar
Wirano
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. November 2014, 18:12
Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Re: Darf im Norden

Beitragvon Ragnar » 30. März 2018, 16:27

Hallo Wirano,

offiziell sind die Dunklen Helden für den Norden nicht vorgesehen.
Daher gibt es zu deiner Frage auch keine offizielle Antwort.

Im Prinzip kannst du es also so spielen, wie du möchtest. ;)

Hier ist ein Zitat von Koraph, wie die Regeln zum Testspiel in Stuttgart gehandhabt wurden:

Koraph hat geschrieben:
Koraph hat geschrieben:Dannmach ich das doch jetzt:

Drukil: Wie gesagt zählen als Waldfelder der Wachsame Wald sowie 76, 77 und 114, ebenso der Eiswald in Hadria. Drukil kann ab 10 WP an Bord. Sinkt er unter 10 WP an Bord, ist die Legende verloren. Er kann als Bär keine Muscheln und kein Holz tragen.

Darh: Der Golem kommt wie bereits beschrieben bei besiegten Gors auf Land mit zwei weißen Würfeln ins Spiel, bei allen auf Land besiegten Meereskreaturen ebenfalls. Im Meer besiegte Kreaturen werden mit einem schwarzen Würfel ins Spiel gebracht, danach entlang der Linie auf das Feld mit der entsprechenden römischen Ziffer versetzt; der Golem kommt auf das entlang der Pfeile nächste Landfeld. Er kann das Schiff betreten und Boote (zählen als zwei Felder) benutzen.

Forn: Auch wenn er auf dem Schiff ist, werden Kreaturen, die das Feld mit dem Schiff betreten, ein Feld weiterversetzt. Er kann seine SF nicht auf die Bewegung des Schiffs entlang der Pfeile nutzen, jedoch addiert er auch vom Schiff aus gleiche, nacheinander erzielte Werte (aber nur direkt nacheinander!)

Leander: keine Anpassung nötig, er kann die Ballista nur in Kombination mit dem Streifenmarder nutzen.

LG, Koraph


Dieses (veränderte) Zitat von oben sind Michas Regeln.


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Darf im Norden

Beitragvon Wirano » 31. März 2018, 04:41

Vielen Dank für die Antwort!
Benutzeravatar
Wirano
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. November 2014, 18:12
Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Re: Darf im Norden

Beitragvon Tapta » 31. März 2018, 08:18

Hallo Wirano,
hier hatte ich die Dunklen Helden im Norden mal getestet und versucht die Regeln auf Karten zu bringen:

viewtopic.php?f=8&t=3570&hilit=dunkle+helden

Vielleicht hilf dir das.

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08