Zurück zur Taverne

Befreiung der Mine und Darh

Befreiung der Mine und Darh

Beitragvon Ingrimmsch » 26. März 2018, 18:40

Hallo zusammen,

bei uns kam gestern in der Legende "Die Befreiung der Mine" die Frage auf, wie mit Darh und den als Siegbedingung zu bedienenden Skralen zu verfahren ist.

Darf Darh überhaupt einen dieser Skrale zurückholen, um den Golem zu aktivieren? Falls ja, muss dieser zurückgeholte Skral dann als Siegbedingung erneut besiegt werden oder gilt er nach dem Zurückholen als gewöhnlicher Skral?

Viele Grüße
Ingrimmsch
Ingrimmsch
 
Beiträge: 28
Registriert: 26. August 2014, 11:46

Re: Befreiung der Mine und Darh

Beitragvon Ragnar » 27. März 2018, 07:37

Hallo Ingrimmsch,

seit Legende 16 wissen wir ja, dass das "Besiegen einer Kreatur" nicht gleichzusetzen ist mit "eine Kreatur dauerhaft auf 0 WP bringen".
Die Kreatur gilt auch dann als besiegt, wenn sie mit einem ES abgelenkt wurde oder der Zauberer sie versetzt hat. (Die besiegte Kreatur also auf dem Spielbrett verbleibt.)

M.E. reicht es daher aus, die drei Skrale jeweils 1 x zu besiegen, um die Siegbedingung zu erfüllen. Dass diese dann wieder auf dem Spielbrett herumlaufen, dürfte analog zu den abgelenkten bzw. versetzten Kreaturen ebenso irrelevant sein.

Allerdings sollten die drei Skrale für die Siegbedingung schon über die KP gefunden werden.
Und für die "wiederbelebten" Skrale gilt dann natürlich auch der Hinweis auf Karte A4:
"Wichtig: Sobald ein Skral das Feld 0 betritt, haben die Helden die Legende verloren"

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02