Zurück zur Taverne

Legende 5: Burg

Legende 5: Burg

Beitragvon kronoslum » 25. März 2018, 19:13

Hallo zusammen!

Wir sind heute kläglich an L5 gescheitert. Haben uns aber auch schon Tipps angelesen, die wir beim nächsten Mal ausprobieren werden.

Unsere Frage dennoch: Was geschieht wenn wir die Burg gesäubert haben und dann Kreaturen in die Burg laufen? Sie füllen erstmal die goldenen Schilde, doch was passiert dann? Bleiben alle weiteren dann wieder als Belagerer auf der Burg und man muss sie erneut vertreiben?

LG
Kronos
kronoslum
 
Beiträge: 7
Registriert: 25. März 2018, 19:09

Re: Legende 5: Burg

Beitragvon Schlafende Katze » 25. März 2018, 19:20

Hallo kronoslum,

L5 hat es ganz schön in sich.
Wenn du die Burg frei hast und wieder Kreaturen rein laufen, füllen sie erstmal die Schilde. Wenn die voll sind und eine weitere Kreatur die Burg betritt ist das Spiel verloren.

Versucht es Mal mit dem Drachenlied, um die Legende zu vereinfachen. Meiner Meinung nach ist sie auch mit nur zwei Spielern deutlich einfacher als mit 4 :)

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Legende 5: Burg

Beitragvon kronoslum » 25. März 2018, 19:26

Ok danke für die schnelle Antwort.

Wir sind eine sehr ehrgeizige 4er Truppe und bisher haben wir keine Legende mit Vereinfachungen (nichtmal mit grünen Karten) gespielt. Daher werden wir uns weiter an der normalen L5 versuchen :-)
kronoslum
 
Beiträge: 7
Registriert: 25. März 2018, 19:09


cron