Zurück zur Taverne

Nebelplättchen aktivieren

Nebelplättchen aktivieren

Beitragvon skye86 » 14. Januar 2014, 23:51

Ich habe Andor zu Weihnachten bekommen und seitdem spielen wir regelmäßig zu viert. Vielen Dank für das tolle Spiel.

Eine Frage: Werden Nebeplättchen automatisch aktiviert, wenn man seinen Zug auf einem Feld mit einem noch zugedeckten Nebelplättchen beendet? Oder kann man sich aussuchen, ob man das Plättchen umdrehen und somit aktivieren will?
skye86
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. Januar 2014, 23:46

Re: Nebelplättchen aktivieren

Beitragvon blackb » 14. Januar 2014, 23:58

Wenn du deine Bewegung auf einem Nebelplättchen beendest wird es aktiviert.
blackb
 
Beiträge: 22
Registriert: 13. Dezember 2013, 13:29

Re: Nebelplättchen aktivieren

Beitragvon RodNoc » 15. Januar 2014, 07:03

genau so ist es. Wenn man über das Feld drüber geht passiert nichts, aber wenn der Zug dort endet wird es direkt ausgeführt.
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Nebelplättchen aktivieren

Beitragvon nereos » 15. Januar 2014, 07:56

so ist es. Mit dem Fernrohr lassen sich die Nebelplättchen auf benachbarten Feldern aufdecken OHNE sie zu aktivieren.
Im Gegensatz dazu müssen Runensteine und Heilkräuter nicht aktiviert werden (macht glaube ich bei einer Schicksalskarte in Legende 3 Sinn).
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: Nebelplättchen aktivieren

Beitragvon Bozz » 15. Januar 2014, 12:49

seit ihr euch da wirklich sicher???
Mjölnir?
Bozz
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Januar 2014, 15:27
Wohnort: Duisburg NRW

Re: Nebelplättchen aktivieren

Beitragvon Michael Menzel » 15. Januar 2014, 12:54

Hallo zusammen

So wie blackb es geschrieben hat ist es korrekt. Die Nebelplättchen werden erst aufgedeckt, wenn man seine Bewegung darauf beendet. Dann kann man es sich aber nicht aussuchen, dann muss es aktiviert werden.
Das Fernrohr bietet den Vorteil, dass man angrenzende Plättchen aufdecken kann ohne so zu aktvieren.

OK?

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Nebelplättchen aktivieren

Beitragvon RodNoc » 15. Januar 2014, 12:56

Absolut sicher^^
Wenn du auf einem Feld deinen Zug beendest, auf dem ein Nebelplättchen ist, wird es direkt ausgeführt (Stärke +1 zB kann man nicht für den nächsten liegen lassen, Kreatur kommt direkt auf das Feld bzw wenn dort schon eine ist entlang der Pfeile weiterlaufen lassen, Ereigniskarte vorlesen, Geld ins Inventar - kann natürlich danach direkt abgelegt werden, etc)

Um ein Nebelplättchen umzudrehen ohne es auszuführen muss man mit dem Fernrohr von einem Nachbarfeld aus drunter schauen, aber sobald das Feld betreten (nicht überlaufen) wird, ausführen!


€: OK, Micha war schneller... aber er ist wohl auch glaubwürdiger, hoffe ich zumindest^^
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Nebelplättchen aktivieren

Beitragvon Bozz » 15. Januar 2014, 12:56

Okay danke dir für die Klarstellung. :)
Bozz
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Januar 2014, 15:27
Wohnort: Duisburg NRW