Zurück zur Taverne

Legende 1 Einführungsspiel Start-Karte

Re: Legende 1 Einführungsspiel Start-Karte

Beitragvon be47le » 10. Februar 2021, 19:37

hallo, bin neu hier und seit november letzten jahres andor - begeistert :D
habe angefangen mit der "befreiung der rietburg" - dann das grundspiel "die legenden von andor" geholt ... das schien mir zu schwer ... anfang 2021 "chada und thorn" mir zugelegt - ist ganz gut für zwischendurch mal kurz...

zurück zu legende 1 "die ankunft der helden"...
habe schon einige versuche hinter mir... immer gescheitert
habe in das regelwerk eingegriffen - und zwar dass der erzähler nur bei jedem 2. monster gezogen wird und dass beim kämpfen nur immer eine stunde vergeht, egal wieviel runden der kampf dauert.... - mit dem "cheat" hab ichs einmal geschafft, gerade so ...
irgendwas mach ich falsch - dass ich es nicht schaff mit den "regulären" regeln

gruss be47le
be47le
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Januar 2021, 21:25

Re: Legende 1 Einführungsspiel Start-Karte

Beitragvon Ragnar » 10. Februar 2021, 19:56

Hallo be47le,

wilkommen im Forum.

be47le hat geschrieben:- mit dem "cheat" hab ichs einmal geschafft, gerade so ...
irgendwas mach ich falsch - dass ich es nicht schaff mit den "regulären" regeln


Da seh ich auch so. L1 ist so ausgelegt, dass man sie - sehr knapp - gewinnt. Aber es sollte nicht unmöglich sein. Mit deinen Cheats wäre es mehr ein Spaziergang.

Hast du schon mal versucht, über Feld 63 (Quelle) den Baum der Lieder zu erreichen, statt über die Brücke?

Ansonsten müsstest du vielleicht mal etwas mehr ezählen z.B. wie sieht bei dir ein Zug/ein Tag eines Helden aus(?), damit wir dir da helfen können.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 1 Einführungsspiel Start-Karte

Beitragvon Towa » 10. Februar 2021, 20:50

Und denke daran, dass die Helden auch gemeinsam kämpfen können! Das sind dann pro Held ein Würfelwert und Stärkepunkte.
Bei Händlern kannst du neue Stärke kaufen.

Den Held Bogenschütze kannst du gut für das Pergament-Tragen nutzen. Er kann dann die Kreaturen von einem benachbarten Feld angreifen und trotzdem das Pergament tragen.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Legende 1 Einführungsspiel Start-Karte

Beitragvon be47le » 12. Februar 2021, 19:24

@ towa und ragnar:

hab jetzt das einführungsspiel / die legende 1 geschafft, ohne schummeln... 8-)
habe pasco gewählt, wie immer und nicht den zwerg kram sondern den zauberer liphardus genommen....

ich hab die 2 gors oberhalb der burg einmaschieren lassen, habe mich darum gekümmert dass der weg frei ist - mit sowenig kämpfen wie nötig - bis das pergament da liegt, dann den weg über die quelle - feld 63 genommen... (bester tip!!!! @ragnar)

zwischendrin hab ich das pergament dem zauberer übergeben, weil pasco schon eine überstunde hatte und liphardus zufällig auf dem gleichen feld (43) mit pasco stand... der magier hat das feld
in stunde 6 auf der tagesleiste abliefern (feld 57) können....

war eigentlich jetzt im nachhinein nicht schwer - nur knapp ;)

- ich hatte bei den ersten versuchen "zu viel" gekämft - ich wollte alle gegner "wegballern" um mehr gold zu sammeln... wie in den meisten pc-rollenspielen sehr sinnvoll ist um den charakter zu skillen ... :?

jetzt da ich die taktik umgestellt hab - dank euren tips - muss ich jetzt nur noch meine 2 mädels, beide 10 jahre alt oder meine frau - überreden mit in die welt von "andor zu reisen" :)

--> die befreiung der rietburg spielen sie mit begeisterung mit - mir isses mittlerweile zu langweilig...
--> chada und thorn gefällt ihnen auch ganz gut - aber auch irgendwie zu eintönig....

mal sehen wie ich mich bei legende 2 anstelle....

gute zeit und bleibt gesund bis bald ...
be47le
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Januar 2021, 21:25

Re: Legende 1 Einführungsspiel Start-Karte

Beitragvon Fubbes » 13. Februar 2021, 16:58

Das Spiel ist nicht so ausgelegt, dass man so viel kämpft wie möglich, sondern so viel wie nötig. Das gilt eigtl. für alle Legenden.
Oft hat man erst im zweiten oder dritten Versuch den Dreh raus, worauf es konkret ankommt und auf welche Aufgabe man sich wann konzentrieren muss.

Es ist übrigens auch sehr gut alleine zu spielen. Das nutze ich in den letzten Monaten ausgiebig, da aus der Familie nie jemand mit spielen möchte.
Man kann sich dabei entscheiden, ob man mit 2, 3 oder 4 Helden spielt. Mit jeder Heldenanzahl laufen die Legenden etwas anders ab. Man kann sie also gut mehrfach spielen.
Fubbes
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Februar 2019, 09:28

Re: Legende 1 Einführungsspiel Start-Karte

Beitragvon be47le » 17. Februar 2021, 19:04

habe jetzt die legende 2 - die heilung des königs mehrmals gespielt, und geschafft.... auf "leicht" - grüne legendenkarten und "normal" ....

inzwischen habe ich mich damit abgefunden allein zu spielen ... meine mädels wollen immer nie mitspielen wenn ich will...

ist auch irgendwie schwer freunde und bekannte davon zu überzeugen dass das spiel cool ist... 8-) zur zeit sowieso nicht möglich mit freunden / bekannten zu spielen :|

aber macht trotzdem spass - kann gut dabei abschalten ... vor allem nach einer stressigen arbeitswoche .... im tv kommt auch nur mist :shock:

woher kommt ihr eigentlich - wenn ich fragen darf ???

wie alt seid ihr ???

ich wohne in einer kleinen stadt in bayern, im schönen allgäu ...
be47le
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Januar 2021, 21:25

Re: Legende 1 Einführungsspiel Start-Karte

Beitragvon Echo » 17. Februar 2021, 19:28

Hallo be47le,

Ja, das mit der Mitspielersuche ist gerade mit Corona nicht unbedingt einfacher...

Zumindest zur Frage, woher hier einige Andori stammen, kann ich weiterhelfen:
In der Mitspielersuche (Klick) sind schon viele Andori, die hier in der Taverne aktiv sind oder es mal waren mit Wohnort/-gegend aufgeführt.

Zum Alter: da wirst du hier in der Taverne auf fast alle Altersklassen treffen. Es gibt junge, kreative Geister, "Alteingesessene", Berufstätige, Schüler, Studenten, etc... ;)

Lieben Gruß
Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Legende 1 Einführungsspiel Start-Karte

Beitragvon Gargrim » 24. März 2021, 14:26

Ragnar hat geschrieben:Hallo Haternich,

alle Legenden sind in jeglicher Heldenanzahl und -kombination zu schaffen.
Mittlerweile finde ich sogar, dass Andor mit zwei Helden wesentlich leichter ist als mit vier Helden.

Was Legende 1 betrifft, solltet ihr euch den Spielplan mal etwas genauer anschauen. Insbesondere um die Quelle herum. ;)

VG Ragnar


was meinst du damit ? nur das man das feld am schnellsten benutzen kann oder ?
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Legende 1 Einführungsspiel Start-Karte

Beitragvon Okc, der Elf » 25. März 2021, 07:07

Jap, das meinte er
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Legende 1 Einführungsspiel Start-Karte

Beitragvon Ragnar » 27. März 2021, 20:09

Gargrim hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:Hallo Haternich,

alle Legenden sind in jeglicher Heldenanzahl und -kombination zu schaffen.
Mittlerweile finde ich sogar, dass Andor mit zwei Helden wesentlich leichter ist als mit vier Helden.

Was Legende 1 betrifft, solltet ihr euch den Spielplan mal etwas genauer anschauen. Insbesondere um die Quelle herum. ;)

VG Ragnar


was meinst du damit ? nur das man das feld am schnellsten benutzen kann oder ?


Am schnellsten benutzen?
Ich meinte damit, dass es wesentlich leichter ist, den Weg 64-63 zu 57 zu wählen als sich mühsam über die Brücke durchzukämpfen.
Wenn man es richtig timt, stand da, glaube ich, nur 1 Skral im Weg. ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Vorherige