Zurück zur Taverne

Kampf zusammen mit Schildzwerge

Kampf zusammen mit Schildzwerge

Beitragvon arturking » 13. Januar 2014, 13:09

Hallo! Erstmal Danke für die letzte Antwort. Jetzt habe ich folgende allgemeine Frage: Folgendes Bsp.: Undere Helden, sagen wir zwei Stk. stehen mit den Schildzwergen (bei Bonuslevel Mine) und einem Scral auf ein Feld.(2 Helden, 1 Scral, 1 Schildzwerge). Bekommen jetzt beide Helden die +4 Stärkepunkte von den Schildzwergen oder nur der zum Kampf eingeladen hat??).
2. Frage: Wenn sich ein Geröllplätchen im See befindet, sind dann alle Ein- und Ausgänge am See gesperrt.??
Danke im vorraus.
Gruss Arturking
arturking
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dezember 2013, 18:16

Re: Kampf zusammen mit Schildzwerge

Beitragvon Tassilo » 13. Januar 2014, 13:41

arturking hat geschrieben:Hallo! Erstmal Danke für die letzte Antwort. Jetzt habe ich folgende allgemeine Frage: Folgendes Bsp.: Undere Helden, sagen wir zwei Stk. stehen mit den Schildzwergen (bei Bonuslevel Mine) und einem Scral auf ein Feld.(2 Helden, 1 Scral, 1 Schildzwerge). Bekommen jetzt beide Helden die +4 Stärkepunkte von den Schildzwergen oder nur der zum Kampf eingeladen hat??).
2. Frage: Wenn sich ein Geröllplätchen im See befindet, sind dann alle Ein- und Ausgänge am See gesperrt.??
Danke im vorraus.
Gruss Arturking


Egal wieviele Helden unterstützt werden, die Schildzwerge geben nur einmal +4 auf den Gesamtwert.

Geröll im See? Wie kommt den das dahin? Tant pis, IMO sperrt dass das Seefeld bis das Geröll geräumt wurde, die Zugänge als Extra-Felder? bleiben davon unberührt.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Kampf zusammen mit Schildzwerge

Beitragvon RodNoc » 13. Januar 2014, 13:42

Hi,

1. Die Stärkepunkte werden zum gemeinsamen Kampfwert addiert. Also nur einmal +4
2. Das Feld, auf dem sich das Geröll befindet kann nicht betreten oder passiert werden. Erst muss es weggeräumt werden (Habe den Spielplan nicht vor mir liegen, aber wenn es nur ein "Seefeld" gibt und der rest sind ein/ausgänge, dann kann man durch den See nicht mehr durch ;)
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Kampf zusammen mit Schildzwerge

Beitragvon Mjölnir » 13. Januar 2014, 14:21

Tassilo hat geschrieben:Geröll im See? Wie kommt den das dahin?

Das geht tatsächlich in der Bonus-Legende. War auch überrascht, als ich arturkings Posting gelesen habe.
Aber Karte F sagt: "Erwürfelt nacheinander die Position von 6 Geröllplättchen. Hierzu wird ein roter und ein schwarzer Würfel benötigt. Würfelt beide gleichzeitig und addiert beide Werte."

Da es heute schon sehr mathematisch war, spare ich jetzt die Beispiele, mit welchen Kombinationen eine 11 möglich ist, um dann tatsächlich Geröll in den See zu legen. ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50