Zurück zur Taverne

Sterben Helden?

Sterben Helden?

Beitragvon Chr15t0ph666 » 13. Januar 2014, 12:41

Halli hallo. Erstmal ein ganz dickes Lob an Herrn Menzel. Ein wahnsinnig gutes, atmosphärisches spiel. Ich habe nur eine frage. Wenn ein Held auf null willenspunkte sinkt , wird ja ein Stärkepunkt abgezogen und man erhält wieder 3 willenspunkte. Was aber, wenn man nur noch 1 stärkepunkt hat und der Wille wieder auf 0 sinkt? Ist der Held dann aus dem Spiel? Vielen Dank im Voraus. Lg Christoph
Chr15t0ph666
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2014, 12:33

Re: Sterben Helden?

Beitragvon Tassilo » 13. Januar 2014, 13:05

Im allgemeinen sind Helden nicht tot, sie regenerieren immer wieder auf 1 Stärke und 3 Willen.

Außer die Legende bestimmt was anderes.

De facto sind in der Regel aber so schwache Helden ohne weiteren Einfluss auf das Spiel. Die Chancen die Legende zu bestehen sind demgemäß gering.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Sterben Helden?

Beitragvon Chr15t0ph666 » 13. Januar 2014, 13:32

Ist bei uns bei oegende 2 vorgekommen als wir versuchten den skral auf dem turm zu besiegen. hatten aber nur den prinzen zur Verfügung. warn ein bisschen ungestüm und wollten es mal probieren. aber danke für die schnelle antwort
Chr15t0ph666
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2014, 12:33

Re: Sterben Helden?

Beitragvon RodNoc » 13. Januar 2014, 14:24

Mir ist keine Fanlegende bekannt, bei der ein Held sterben kann (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Daher kann man sagen: Helden sterben nur in Legende 4, ansonsten werden sie immer mit einem Stärkepunkt weniger (wenn nur noch 1 SP vorhanden, bleibt der stehen) und 3WP "respawnt".

Korrektur: Bonuslegende "Befreiung der Mine" sterben Helden auch... und es gibt wohl auch Fanlegenden^^

(Um das nochmal zusammen zu fassen ;) )
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Sterben Helden?

Beitragvon Mjölnir » 13. Januar 2014, 14:28

Hallo RodNoc,

leider muss ich Dich korrigieren, denn auch in der offiziellen Bonus-Legende "Die Befreiung der Mine" werden Helden, deren Willenspunkte auf 0 sinken, vom Spielplan genommen. Darüber hinaus ist es in mindestens einer Fan-Legende, die auf der Rückseite spielt, auch der Fall. In wie vielen Fan-Legenden das insgesamt so geregelt wurde, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3242
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Sterben Helden?

Beitragvon RodNoc » 13. Januar 2014, 14:30

Ach mist... die bonuslegenden... totel verdrängt :(

Danke für die Korrektur^^
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Sterben Helden?

Beitragvon nereos » 13. Januar 2014, 14:40

Also in den "offiziellen" Legenden die auf der Rückseite (also in der Mine) spielen sterben die Helden, wenn Sie 0 Willenspunkte erreichen. Soweit ich mich erinnere wird dies auch in den meisten Fan-Legenden so übernommen.

Aber wie Tassilo schon sagte
De facto sind in der Regel aber so schwache Helden ohne weiteren Einfluss auf das Spiel. Die Chancen die Legende zu bestehen sind demgemäß gering.

Soweit hatte ich das noch nicht bedacht. Ich vermute mal, dass es in der Mine nicht so sehr ums Kämpfen geht. So dass hier der Verlust der Stärkepunkte nicht allzuschlimm wäre.
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: Sterben Helden?

Beitragvon MarkusW » 13. Januar 2014, 19:11

nereos hat geschrieben:Aber wie Tassilo schon sagte:
De facto sind in der Regel aber so schwache Helden ohne weiteren Einfluss auf das Spiel. Die Chancen die Legende zu bestehen sind demgemäß gering.


Ausnahmen bestätigen ja die Regel und in diesem Fall sind in Legende 3 bei einem bestimmten Endgegner die schwächeren Helden besser dran. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Sterben Helden?

Beitragvon Dwain Zwerg » 26. Juni 2020, 12:31

Hallo,
diese Regel kannte ich noch gar nicht, weshalb ich auch die Frage habe, wann man sich "regeneriert". Beim Sonnenaufgang?
LG,
Dwain
PS: Wir dachten bisher, dass es so ist, dass wenn man auf 0 WP sinkt, stirbt und die Legende verloren ist. Nur bei L.4, BBL 3 / BonusL. 2, vL - AGL. 3, vL - AGL.4 und dem Kampf um Cavern wird der Held von Plan genommen und ist die Legende nicht verloren :mrgreen:.
Man lernt nie aus... :roll:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 61
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Sterben Helden?

Beitragvon Lost In The Echo » 26. Juni 2020, 21:17

Hallo Dwain Zwerg,
zu deiner Frage: Nein, ein Held, der auf 0 Willenspunkte sinkt, regeneriert sich nicht erst beim Sonnenaufgang, sondern bereits direkt nachdem er außer Gefecht gesetzt worden ist.

Im Falle eines Kampfes, bei dem der Held eben auf 0 Willenspunkte sinkt, kann dieser natürlich nicht weiterkämpfen und muss den Kampf abbrechen. Mit dem Spielzug des nächsten Spielers der im Uhrzeigersinn an der Reihe ist, steigt der zuvor geschwächte Held wieder auf 3 Willenspunkte.

So spielen wir es zumindest.

Liebe Grüße Echo :P
Lost In The Echo
 
Beiträge: 590
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Nächste