Seite 1 von 1

Regelfrage Wolfskrieger

BeitragVerfasst: 2. April 2013, 14:44
von Bea
Hallo,
Wir haben noch eine wichtige frage zum Wolfskrieger. Wenn ich auf Feld 26 stehe und kämpfe habe ich "mindestens" 2 Stärkepunkte. Gegen einen Troll plus meine eigenen. Wenn ih aber gegen einen Gor kämpfe und bereits 4 Stärkepunkte habe (z.B. Legende Zorn des Drachen") zählen doch die, oder? Sonst hätte ich ja auf einstelligen Feldern 0 Stärkepunkte!!!
Wir würden uns über eine schnelle Antwort sehr freuen weil wir uns in unserer spielgruppe sehr uneinig sind und das für das weitere spiel ja von großer Bedeutung ist. Nicht das es hier noch Streit gibt ;-)
Lg bea

Re: Regelfrage Wolfskrieger

BeitragVerfasst: 2. April 2013, 14:54
von Mjölnir
Wir spielen es immer so, dass der für den Helden bessere Wert maßgebend ist. Somit kommt die Sonderfähigkeit nur zum Tragen, wenn die Zehnerstelle des Feldes höher ist als die eigene Stärke (außer bei einem Trollkampf, weil es hier ja addiert wird), und man fällt auch nie auf 0 Stärkepunkte. Wir waren da alle derselben Meinung. Ich hoffe, Michael Menzel hat sich das auch so gedacht, sonst will bei uns bald keiner mehr mit Orfen spielen. ;)

M.

Re: Regelfrage Wolfskrieger

BeitragVerfasst: 2. April 2013, 15:27
von Liphardus
Hier der Originaltext vom Tableau:

Beispiel für die Sonderfähigkeit von Orfen und Marfa:
Hat dieser Held aktuell 3 Stärkepunkte und er steht auf dem Feld 46, dann zählen für ihn nicht seine 3 Stärkepunkte, sondern die 4, die er von dem Feld 46 erhält. (Der Holzstein wird dabei aber nicht versetzt.) Hat er 7 Stärkepunkte und steht auf Feld 46, dann zählen für ihn die 7 Stärkepunkte. Gegen einen Troll auf Feld 46 würde er zu diesen 7 Stärkepunkten noch die 4 von Feld 46 hinzuzählen und käme auf 11 Stärkepunkte.


Daher auch das mindestens. Man verliert bei Orfen nie Stärkepunkte, sondern kann nur welche für den Kampf gewinnen, oder eben bei seinen bestehenden Stärkepunkten bleiben, falls es kein Troll ist und die Zehnerstelle des Feldes geringer als die eigene aktuelle Stärke ist.

Liphardus aka Sven

Re: Regelfrage Wolfskrieger

BeitragVerfasst: 2. April 2013, 17:35
von Michael Menzel
Hallo Bea
Gerne beantworte ich Deine Frage:
Der Wolfskrieger hat mindestens diese Stärkepunkte. Er wird also nicht herabgesetzt.

Viele Grüße
Micha