Zurück zur Taverne

L5 - Frage zu den Schildzwergen

L5 - Frage zu den Schildzwergen

Beitragvon tigercop » 12. Januar 2014, 04:03

Hallo zusammen,

Wir sind nun endlich bei Legende 5 angekommen und nehmen nun den Kampf gegen den Drachen auf :).

Jedoch ist uns bei der Legendenkarte Schildzwerge eine Frage aufgekommen. Im Text steht, dass wenn man die Hilfe der Schildzwerge annimmt "3 der übrigen 5 Kreaturenplättchen" aufgedeckt werden.

1) Sind mit den 3 von 5 Kreaturenplättchen, die 5 gemeint die anfangs aus dem Spiel gegangen sind? (d.h. 5 wurden ja anfangs bereits aufgedeckt und 5 wurden erwürfelt auf die Buchstaben, und 5 kommen aus dem Spiel).

oder
2) Sind damit die 5 Kreaturenplättchen gemeint, die auf den Buchstaben erwürfelt worden sind. (d.h. je nachdem bei welchen Buchstaben man ist, sind bereits ein paar aufgedeckt worden).


Wir waren uns da nicht ganz einig, denn 1) schien uns zu übertrieben zu sein da dann ja insgesamt 13 Kreaturenplättchen ins Spiel kämen und evtl 4-5 Monster zusätzlich und das nur für +4 Stärke bei den Schildzwergen.

Aber 2) widerum wäre ja ein glücklicher Zufall wenn man bspl. schon 4 oder so bis dahin aufgedeckt hatte und somit nur noch 1 auf den Buchstaben aufzudecken wäre.

Danke im voraus.
tigercop
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dezember 2013, 19:14

Re: L5 - Frage zu den Schildzwergen

Beitragvon Mjölnir » 12. Januar 2014, 06:47

Hallo tigercop,
tigercop hat geschrieben:1) Sind mit den 3 von 5 Kreaturenplättchen, die 5 gemeint die anfangs aus dem Spiel gegangen sind?

Ja, genau so ist das gemeint!

tigercop hat geschrieben:...da dann ja insgesamt 13 Kreaturenplättchen ins Spiel kämen und evtl 4-5 Monster zusätzlich und das nur für +4 Stärke bei den Schildzwergen.

Das stimmt. Wir lehnen diese Hilfe auch jedes Mal ab. Wenn man die Kreaturenplättchen gut kennt, die meisten bereits aufgedeckt wurden und alle Kreaturen "weit" weg sind von der Burg, dann kann man es mal riskieren, noch ein Heilkraut auf 61 zu legen oder 2 Gold auf 50. ;)
Wenn aber noch die beiden Wardrak-Plättchen fehlen...

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50