Zurück zur Taverne

L4 - Anfängerfrage zum Verlust aller Willenspunkte

L4 - Anfängerfrage zum Verlust aller Willenspunkte

Beitragvon Dedo » 25. Dezember 2017, 22:01

Hallo.
Ich erspare mir lange Lobeshymnen auf das Spiel. Es ist toll, das sieht hier sicher jeder so!? Meine Frage zu Legende 4:
Ich habe im Kapf gegen eine Kreatur in der Mine alle Willenspunkte verloren, womit meine Figur aus dem Spiel muss. Da ich nun all meine gesammelten Gegenstände sowie die Ausrüstung auf dem Feld mit der Kreatur zurücklassen muss, bedeutet dies dass die Kreatur auch die von mir eingesammelten Edelsteine einkassiert und diese somit aus dem Spiel kommen?
Wäre dankbar für eine kurze (oder lange, falls es komplizierter ist) Info.
Danke!
Dedo
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dezember 2017, 21:50

Re: L4 - Anfängerfrage zum Verlust aller Willenspunkte

Beitragvon Koraph » 25. Dezember 2017, 22:11

Das stimmt so ;) (kurze Antwort), deshalb sollte man diesen Fall unbedingt vermeiden.

LG und noch viel Spaß in Andor, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: L4 - Anfängerfrage zum Verlust aller Willenspunkte

Beitragvon Kar éVarin » 12. März 2018, 10:57

Ich finde, hier passt meine Frage ganz gut, daher:

Wie sieht es, bei obigem Fall aus, wenn ein anderer Held die verlorenen Edelsteine wieder einsammelt. Gibt es dann auch wieder einen Feuerstoß?
Ich hab das mal nicht so gemacht, der Edelstein wurde ja nicht neu "abgebaut" sondern nur aufgehoben...
Falls ich falsch lag, werde ich sie aber nicht sofort wiederholen, es war hart genug, hatte ein Edelsteinchen bei Kram liegen lassen, als ich das ganze per Falke zu Thorn geschickt habe ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: L4 - Anfängerfrage zum Verlust aller Willenspunkte

Beitragvon Ragnar » 12. März 2018, 11:51

Hallo Boggart,

in diesem Fall wird einmalig ein Feuerstoß ausgeführt für alle "zurückgelassenen" Edelsteine:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen,

Auch wenn es auf eine "Sonderegel" hinausläuft, würde ich hier sagen, dass das Aufnehmen der Edelsteine eines gestorbenen Helden einen weiteren Feuerstoß auslöst. Man nimmt sie also nicht einer nach dem anderen auf, sondern alle gleichzeitig.

Ich hatte diesen Fall nicht berücksichtigt, weil in meinen Partien das Sterben eines Helden einer kompletten Niederlage gleichkam. Aber klar, es kann sein, dass die verbliebenen Helden es dennoch schaffen und dann muss das geregelt sein.

Viele Grüße
Micha
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: L4 - Anfängerfrage zum Verlust aller Willenspunkte

Beitragvon Kar éVarin » 12. März 2018, 18:32

Hach, da bekomm ich auch so ein schönes Zitat.
Danke schonmal dafür!
Hatte es jetzt sowohl bei L4 als auch bei "Die Befreiung der Mine", dass mir ein Held ausgeschieden ist und trotzdem gewonnen, allerdings ohne extra Feuerstoß. Bei der L4 hätte der durchaus auswirkungen haben können, bei DBdM dürfte zumindest beim Aufheben der Edelsteine des ausgeschiedenen Helden kein anderer Held getroffen werden gekonnt haben (vier Verben hintereinander, ist das noch gramatikalisch korrekt und zugleich verständlich? Klingt nach Plusquamperfekt...).

Wie sieht es allerdings aus, wenn man Edelsteine auf einem Feld ablegt, damit ein anderer Held sie später aufsammeln kann?
Im konkreten Beispiel DBdM hat Kram einfach die Edelsteine, die er nicht mehr brauchen konnte, auf Feld 71 liegen gelassen, damit die anderen auch was davon haben. So hatte dann nicht nur Kram zweistellige Stärkepunkte ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: L4 - Anfängerfrage zum Verlust aller Willenspunkte

Beitragvon TroII » 12. März 2018, 21:04

Theoretisch ist der Fall der gleiche: Edelsteine werden aufgesammelt. Ob sie nun absichtlich oder ausversehen zurückgelassen wurden, sollte keinen Unterschied machen.

PS: Vielleicht hätte kein anderer Held getroffen werden können? :? ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: L4 - Anfängerfrage zum Verlust aller Willenspunkte

Beitragvon Ragnar » 12. März 2018, 21:49

Ich stimme Troll zu;
wobei Feld 71 nicht von einem Feuerstoß getroffen werden kann.
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: L4 - Anfängerfrage zum Verlust aller Willenspunkte

Beitragvon Kar éVarin » 13. März 2018, 13:59

Wahrscheinlich halte ichs beim nächsten Mal auch so, mal gucken, wann das ist.
Das Problem mit den Edelsteinen auf Feld 71 ist ja nicht der Held, der sie aufhebt, sondern alle anderen, bei denen ich mir nicht sicher bin, wo die waren.
Ich dank euch beiden jedenfalls!

PS: Gute Idee, aber jetzt noch mit Konlunktiv, ich bin mir ja nicht sicher, ob es wirklich so war ;) :lol:
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)


cron