Zurück zur Taverne

L3 - Schicksalskarten 4 und 5

L3 - Schicksalskarten 4 und 5

Beitragvon Brianna » 5. Januar 2014, 14:08

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zu Legende 3. Mich ereilte die Schicksalskarte 5 (Bauernhochzeit). Ich sollte also zwei Bauern zum Baum der Lieder auf Feld 57 geleiten. Ein anderer Held hatte die Schicksalskarte 4 gezogen, die besagt, dass die Kreatur, die auf dem höchsten Feld steht auf Feld 57 gestellt wird und dort verweilt. In unserem Fall war das ein Wardrak :shock: Wir haben dann diskutiert, ob das Schicksal Bauernhochzeit auch dann erfüllt ist, wenn man die Bauern auf Feld 57 bringt, während der Wardrak dort steht, auch wenn es dann wohl eher keine schöne Hochzeitsfeier wird...? Vom reinen Wortlaut der Karte könnte man das annehmen. Frei nach dem Motto: "Sie sind angekommen und nach mir die Sintflut..." Wir fanden das dann aber doch etwas unmenschlich und haben die Bauern zunächst ein Feld davor abgesetzt, alle gemeinsam den Wardrak bekämpft und dann die Bauern wieder abgeholt und es wurde dann doch noch ein schönes Hochzeitsfest... :)

Aber hätte man es auch anders lösen können?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Brianna
Brianna
 
Beiträge: 8
Registriert: 4. Januar 2014, 14:00
Wohnort: Hamburg

Re: L3 - Schicksalskarten 4 und 5

Beitragvon Mjölnir » 5. Januar 2014, 14:13

Hallo Brianna,

hinsichtlich der Bauern lautet die Regel ja, "betritt eine Kreatur..." oder "betritt ein Held mit einem Bauern...". In beiden Fällen wird vorausgesetzt, dass der Bauer auf dem Feld der Kreatur ist, um geschlagen zu werden.
Ich würde Dir daher in vollem Umfang zustimmen, und Ihr habt den menschlichen Weg gewählt. Ich könnte mich aber auch durchaus für die Variante nach mir die Sintflut begeistern, wenn es zeitlich eng wird.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: L3 - Schicksalskarten 4 und 5

Beitragvon RodNoc » 5. Januar 2014, 22:27

Wir waren uns damals auch nicht sicher, aber wir haben uns damals entschieden: Wenn da ne Kreatur im Weg ist, muss die erstmal weg. Legende haben wir auch geschafft, auch wenn es schwerer war (Ob es an den Schicksalen lag oder daran, dass wir auf nem Schützenfest gespielt haben, kann ich nicht genau sagen ;) )

Gruß
Dom
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund