Zurück zur Taverne

L4 - Frage zu Geröll und Bewegung der Kreaturen

Re: L4 - Frage zu Geröll und Bewegung der Kreaturen

Beitragvon Mjölnir » 26. Januar 2014, 05:30

John_Wayne_I hat geschrieben:Ebenso habe ich erst im Begleitheft gesehen, dass man die Kreaturen mit Edelsteinen weglocken kann.
Ich nehme mal an, erst wenn diese aufgedeckt sind.

Das geht nicht in Legende 4!

Hallo John_Wayne_I,

ja, die Ablenkfunktion wird im Begleitheft beschrieben, aber um diese nutzen zu können, müsst Ihr Euch noch 1 Legende lang gedulden. Der Hinweis auf L5 steht auch im Begleitheft.
In Legende 4 sind die Edelsteine "nur" Gold wert.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: L4 - Frage zu Geröll und Bewegung der Kreaturen

Beitragvon Proxima55 » 26. Januar 2014, 10:38

Hallo John Wayne I,

John_Wayne_I hat geschrieben:Ebenso habe ich erst im Begleitheft gesehen, dass man die Kreaturen mit Edelsteinen weglocken kann.
Ich nehme mal an, erst wenn diese aufgedeckt sind.


So ganz stimmt das nicht. Im Begleitheft steht allgemein zu den Edelsteinen nur:
"Die Zahlen auf den Edelsteinen stellen ihren Wert in Gold dar (2, 4
oder 6) und können beim Händler zum Kauf von Stärkepunkten und
Gegenständen ausgegeben werden."

Und dann:
"Das gilt nicht in Legende 5. Dort haben sie eine andere Bedeutung:
Ein Held kann einen Edelstein auf jedem begehbaren Feld, auf dem
er seine Bewegung beendet, ablegen......."

Man kann also in Legende 4 keine Kreaturen damit weglocken, ihr müsst sie wohl aus dem Weg schaffen. :|

Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: L4 - Frage zu Geröll und Bewegung der Kreaturen

Beitragvon John_Wayne_I » 26. Januar 2014, 14:48

Puh, dann haben wir es doch richtig gemacht.
Liest man das Begleiheft nicht (kostenloser Trank der Hexe), ist es falsch.
Liest man es bei den Edelsteinen, ist es auch falsch.
Man muss höllisch aufpassen alles im richtigen Moment und richtig zu lesen.
ich fand es bei den vielen verstreuten Hinweisen in L4 auf den Legendenkarten schwierig den Überblick zu behalten.
Alarm nur einmal, Feuerstoß immer ab aufdecken, den aber erst bei einsammeln, nicht aufdecken der Edelsteine.
*puh*
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: L4 - Frage zu Geröll und Bewegung der Kreaturen

Beitragvon Mjölnir » 26. Januar 2014, 16:16

Das darf man nicht so eng sehen. Wir haben auch ohne das neue Begleitheft fast alles durchschaut. Aber eben nur fast - wir haben immer den Trank der Hexe im gemeinsamen Kampf auf jeden beliebigen Helden angewandt, was natürlich ein Vorteil ist, wenn der Zauberer den schwarzen Würfel hat, den auf eine 12 dreht und der Krieger die 12 verdoppelt.
Haben wir mittlerweile auch gelernt, dass der TdH nur auf sich selbst wirkt, aber wir haben alle Legenden inzwischen auch zweimal regulär gewonnen. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Vorherige