Zurück zur Taverne

Gegenstände aufnehmen oder ablegen

Gegenstände aufnehmen oder ablegen

Beitragvon Oka » 4. Januar 2014, 14:56

Hallo Ihr Helden,
auch ich möchte mich dem wiederholten Lob über ein gelungenes Spiel anschließen. Tatsächlich lassen die wenigen Regeln kaum Platz für Interpretationen (was für ein Spiel gut und richtig ist). Eine Frage ist bei uns trotzdem aufgekommen:
Ein Held kann Gegenstände ja jederzeit ablegen oder aufnehmen, vorrausgesetzt er steht auf einem Feld, auch wenn er nicht am Zug ist (?).
Nun gibt es ein Schicksalskärtchen, das einen Trank beschert. Was tun, wenn ich alle plätze belegt habe? Kann ich einen Gegenstand ablegen und den Trank nehmen? Oder hab ich einfach Pech gehabt?
Gruß
Oka
Oka
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dezember 2013, 09:40

Re: Gegenstände aufnehmen oder ablegen

Beitragvon Waldeule » 4. Januar 2014, 16:18

Natürlich kannst du den Trank nehmen und ihn oder einen anderen Gegenstand auf dem Feld, auf dem du gerade stehst, ablegen. Ein Mitspieler oder du später könnt ihn wieder aufnehmen.
Waldeule
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Dezember 2013, 20:27
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gegenstände aufnehmen oder ablegen

Beitragvon Mjölnir » 4. Januar 2014, 16:21

Hallo Oka,

letzteres ist richtig, und Du hast kein Pech gehabt. :) Gold/Edelsteine oder Gegenstände von einem Feld aufnehmen oder dort ablegen (Regelheft) ist eine freie Handlungsmöglichkeit. Diese können jederzeit ausgeführt werden – auch dann, wenn der Held nicht am Zug ist. Jedoch nicht, wenn sein Zeitstein bereits auf dem Sonnenaufgang-Feld liegt. (Regelheft) Für den Fall, dass Du Deinen Tag bereits beendet hast, legst Du den neuen Gegenstand auf das Feld, auf dem Du stehst, denn nur das Aufnehmen ist Dir nicht mehr erlaubt, nicht jedoch das Erhalten. :D Am nächsten Morgen musst Du den Gegenstand nur noch aufheben.

LG, Mjölnir :)

Edit: Da war Waldeule schneller...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50