Hallo Andori,
Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, ist, dass eine geeignete Heldenkonstellation oft zum Erfolg führt; den erfahreneren Spielern kann dies wahrscheinlich fast egal sein, doch die folgende Übersicht soll auch eher Anfängern helfen, die irgendwo in einer Legende festhängen. Sie zeigt, welche Heldenkonstellation in welchen Legenden - meiner Meinung nach- am sinnvollsten ist.
Legende 1:
In Legende 1 ist die Heldenkonstellation jetzt nicht ganz so wichtig, doch sie kann helfen.
Bei 2 Spielern: Chada & Kram (Chada kann zum Pergamentträger bestimmt werden, wodurch gemeinsam Kämpfen möglich wäre und Kram kommt in L1 schnell an SP)
Bei 3 Spielern: Chada, Kram & Eara (Thorns Vorteil des Helms kommt in L1 mangels Gegenständen noch nicht zum tragen, wodurch Eara stärker ist)
Bei 4 Spielern: Alle 4 Helden
Legende 2:
Bei 2 Spielern: Fenn & Forn (Forn kann schnell die Hexe finden, was mit Fenns Raben noch schneller geht, während dieser die Burg verteidigt)
Bei 3 Spielern: Fenn, Forn & Leander (Leander hilft die Burg zu verteidigen und mithilfe der Fähigkeit auch die Hexe zu finden)
Bei 4 Spielern: Fenn, Forn, Leander & Kheela (Kheela kann an der Burg unterstützen und den Wassergeist dem Heilkrautsucher schicken, um ihm zu helfen)
Legende 3:
Bei 2 Spielern: Arbon & Drukil/Kram (Arbons SF ist nützlich um manche Schicksalsaufgaben zu erfüllen genau wie Drukils/Krams Stärke)
Bei 3 Spielern: Arbon, Drukil/Kram & Eara (Eara + Runensteine sind gut gegen den verhexten Gor)
Bei 4 Spielern: Arbon, Drukil/Kram, Eara & Orfen (Orfens SF ist gut gegen die anderen 3 Gegner, besonders gegen den mächtigen Troll)
Legende 4:
Bei 2 Spielern: Chada & Thorn (Chada kann die Kreaturen direkt angreifen und Thorn regeneriert schnell WP)
Bei 3 Spielern: Chada, Thorn & Kheela (Kann Chada oder Thorn mit Bogen unterstützen)
Bei 4 Spielern: Chada, Thorn, Kheela & Forn/Arbon (Schnell Edelsteine beschaffen oder ein weiterer Fernkämpfer)
Legende 5:
Bei 2 Spielern: Kram & Eara (Gute Kombo zwischen stärke und Würfelkraft)
Bei 3 Spielern: Kram, Eara & Chada (Kombo mit dem Wehrturm und gut für die Burgbefreiung)
Bei 4 Spielern:Chada, Thorn, Eara & Kram (Thorn kann auch gut in Kombo mit Eara)
Legende 7:
Bei 2 Spielern: Orfen & Stinner
Bei 3 Spielern: Orfen, Stinner & Fenn
Bei 4 Spielern: Orfen, Stinner, Fenn & Kheela
Legende 8:
Bei 2 Spielern: Chada & Stinner
Bei 3 Spielern: Eara, Kheela & Stinner
Bei 4 Spielern: Chada, Eara, Kheela & Stinner
Legende 9:
Bei 2 Spielern: Stinner & Eara
Bei 3 Spielern: Stinner, Eara & Fenn
Bei 4 Spielern: Stinner, Eara, Kheela & Fenn
Legende 10:
Bei 2 Spielern: Stinner & Eara (evt. D)
Bei 3 Spielern: Stinner, Eara & Fenn
Bei 4 Spielern: Stinner, Eara, Fenn & Chada.
Teil III und die Konstellationen mit dunklen Helden werden noch nachgereicht. Würde mich auch über die Meinungen anderer Spieler freuen.
LG, Tarok