Zurück zur Taverne

Wolfskrieger und Zwerg?

Wolfskrieger und Zwerg?

Beitragvon Nat » 1. April 2013, 21:58

Hallo!

Ist es eigentlich erlaubt mit dem Wolfskrieger UND dem Zwerg zu spielen? Beide haben ja die Farbe gelb.

Viele Grüße
Nat
Nat
 
Beiträge: 16
Registriert: 21. März 2013, 18:09

Re: Wolfskrieger und Zwerg?

Beitragvon Lyrdana » 2. April 2013, 07:54

Guten Morgen Nat!

Da du nur einen Satz gelber Würfel etc. zur Verfügung hast, sollte es vom Material her nicht möglich sein.

Theoretisch könnte man natürlich eine der anderen Farben nehmen und diese anstelle der gelben einsetzen. Es bleibt natürlich die Frage bestehen, ob es sinnvoll ist mit zwei Kriegern zu spielen und dafür eine andere Klasse aus dem Spiel zu lassen. Es hat ja jeder Charakter seine Vor- und Nachteile.

Viele Grüße,
Lyrdana
Lyrdana
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. April 2013, 07:50

Re: Wolfskrieger und Zwerg?

Beitragvon Nat » 2. April 2013, 09:40

Hallo Lyrdana,

die Idee einfach eine andere Farbe zu nehmen, war uns natürlich auch schon gekommen. Ich würde nur gerne wissen, ob es irgendeinen Grund gibt, warum beide nicht zusammen spielen dürfen. Vielleicht gibt es ja in der Story einen Grund.

Ciao
Nat

P.S. Der Zwerg ist übrigens kein Krieger, sondern ein Zwerg. ;)
Nat
 
Beiträge: 16
Registriert: 21. März 2013, 18:09

Re: Wolfskrieger und Zwerg?

Beitragvon Michael Menzel » 2. April 2013, 10:21

Hallo Nat

Der Grund warum der Wolfskrieger den Zwerg ersetzt, ist der, dass beide Helden ihre besondere Stärke nur fern von der Burg nutzen können. Daher glaube ich, dass es sehr schwer wäre eine Legende mit diesen beiden Charakteren zu gewinnen.

Aber vielleicht hast Du ja mal Lust das auszuprobieren? Dann würde mich Deine Erfahrung sehr interessieren.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Wolfskrieger und Zwerg?

Beitragvon Nat » 2. April 2013, 13:56

Hallo Micha,

ich habe nun schon öfter Marfa gespielt. Super ist, wenn man sie mit einem Bogen ausstattet und von der Taverne aus (7 Stärkepunkte) angreifen lässt. Da in deinen Legenden der ein oder andere Troll daran vorbei zieht, ist sie wirklich sehr nützlich - und gar nicht weit weg von der Burg.
Wir werden das mal austesten und davon berichten. Sehr gerne testen wir auch andere Legenden für dich - das Sternenschild vielleicht ;)

Bis bald
Nathalie
Nat
 
Beiträge: 16
Registriert: 21. März 2013, 18:09

Re: Wolfskrieger und Zwerg?

Beitragvon Liphardus » 2. April 2013, 14:11

Hi Nat,

zugegeben, bei Trollen macht das Sinn mit der Taverne, aber Orfen bzw. Marfa mit dem Bogen um die Fähigkeit berauben, mit dem Helm Päsche zu würfeln UND den Feld-Bonus zu bekommen.. Meiner Meinung nach rechnet sich das nicht, zudem jedes umgebene Feld auch eher unsexy für den Wolfskrieger ist.

Päsche sind gar nicht so selten, ich kann mich frei bewegen und bin nicht auf Feld 72 fixiert.
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Wolfskrieger und Zwerg?

Beitragvon Nat » 18. April 2013, 16:06

Hi Micha,

nicht dass du denkst ich hätte es vergessen: Wir haben nun jeweils drei Mal die Legenden 3 und 5 mit Zauberer, Bogenschützen, Zwerg und Wolfskrieger gespielt. Nur Legende 5 haben wir ein mal (sehr knapp) verloren, sonst immer gewonnen - zugegebenermaßen auch eher knapp. Aber wo bliebe denn der Spielspaß, wenn man immer locker gewinnen würde?
Also: Es geht, zumindest zu viert. Wir testen mal weiter, ob es auch zu zweit und zu dritt klappen kann.

Bis dann
Nathalie
Nat
 
Beiträge: 16
Registriert: 21. März 2013, 18:09

Re: Wolfskrieger und Zwerg?

Beitragvon Michael Menzel » 18. April 2013, 16:27

Hallo Nathalie

Prima. Vielen Dank für Deine Einschätzung. Dann geht Zwerg und Wolfskrieger ja vielleicht doch ganz gut zusammen.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19