Zurück zur Taverne

L4 - Feuerstoß - Gegenstände ablegen/abholen

Re: L4 - Feuerstoß - Gegenstände ablegen/abholen

Beitragvon ArcLight » 5. Januar 2015, 09:42

Jan89 hat geschrieben:1) Wenn der Zauberer seine Edelsteine auf dem Sterbefeld verliert, muss ich dann nochmals für jeden Edelstein, den ich aufnehme die Aktion Feuerstoß ausführen?


@Micha: Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit hier mal für Klarheit sorgen, danke schonmal :)

Storytechnisch habe ich mir das immer so erklärt, dass beim ersten Aufnehmen der Edelsteine, diese irgendwo aus dem Stein/Fels gebrochen werden...darauf hin gibt es einen Feuerstoß als "Reaktion" der Mine. Beim Aufsammeln von fallengelassenen Edelsteinen liegen diese ja bereits lose auf dem Boden herum...darum auch keine "Reaktion" der Mine, sprich keine Feuerstöße.

Nur meine Meinung und persönliche Erklärung, lasse mich gerne von offizieller Seite eines Besseren Belehren ;)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: L4 - Feuerstoß - Gegenstände ablegen/abholen

Beitragvon Michael Menzel » 5. Januar 2015, 10:05

Hallo zusammen,

sorry, aber diese Frage habe ich völlig übersehen. Vielen Dank ArcLight für dir rote Markierung. Ihr könnt mir auch gerne eine PN schicken, falls so eine Frage offen geblieben ist.

Nun zur Antwort:
Auch wenn es auf eine "Sonderegel" hinausläuft, würde ich hier sagen, dass das Aufnehmen der Edelsteine eines gestorbenen Helden einen weiteren Feuerstoß auslöst. Man nimmt sie also nicht einer nach dem anderen auf, sondern alle gleichzeitig.

Ich hatte diesen Fall nicht berücksichtigt, weil in meinen Partien das Sterben eines Helden einer kompletten Niederlage gleichkam. Aber klar, es kann sein, dass die verbliebenen Helden es dennoch schaffen und dann muss das geregelt sein.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: L4 - Feuerstoß - Gegenstände ablegen/abholen

Beitragvon Tost » 5. Januar 2015, 10:30

@Michael Menzel
Super! Dann wäre das geklärt.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: L4 - Feuerstoß - Gegenstände ablegen/abholen

Beitragvon ArcLight » 5. Januar 2015, 11:30

Tost hat geschrieben:@Michael Menzel
Super! Dann wäre das geklärt.


Da schließe ich mich an...danke für die mal wieder super schnelle Antwort!!!
Dann wird es zumindest aus meiner bisherigen Spielweise noch ein bisschen schwieriger in der Mine :o
Aber so oft kommt der Fall ja zum Glück nicht vor und es könnte ja auch sein, dass die Steinchen auf einem Feld liegen, dass gar nicht von einem Feuerstoß bestroffen ist :P

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: L4 - Feuerstoß - Gegenstände ablegen/abholen

Beitragvon Tost » 5. Januar 2015, 15:49

@ArcLight
Aber die anderen Helden könnten ja trotzdem betroffen sein...
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: L4 - Feuerstoß - Gegenstände ablegen/abholen

Beitragvon ArcLight » 6. Januar 2015, 00:35

Tost hat geschrieben:@ArcLight
Aber die anderen Helden könnten ja trotzdem betroffen sein...


Stimmt :oops:
:roll:
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: L4 - Feuerstoß - Gegenstände ablegen/abholen

Beitragvon Proxima55 » 6. Januar 2015, 20:02

Verdammt, wenn wir es so gespielt hätten, dann wäre die letzte rettende Überstunde bei der Befreung der Mine doch noch gegangen und wir hätten gewonnen :shock:
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: L4 - Feuerstoß - Gegenstände ablegen/abholen

Beitragvon campejus » 28. April 2024, 11:12

Hallo,

ich hätte noch ergänzend die Frage ob man Edelstein aufnehmen muss oder die auch liegen lassen könnte?

Hintergrund ist der das ich überlege ob man erst den Troll und die Gegner töten könnte und dann beim herausgehen gezielt die Edelsteine aufsammeln könnte und vorher nur ggf. aufdecken.

Schon mal danke für eine kurze Rückmeldung.
campejus
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. April 2024, 12:38

Re: L4 - Feuerstoß - Gegenstände ablegen/abholen

Beitragvon Qurunatobra213 » 28. April 2024, 11:30

Mann kann Edelsteine auch liegen lassen, wenn man sie noch nicht angesehen hat. (Außer mit Fernrohr). Heißt du musst den Edelstein nicht einfach aufheben nur, weil du sein Feld betrittst, darfst ihn aber nur mit Fernglas vor dem aufheben ansehen. Heißt erst ansehen und dann doch nicht nehmen geht ohne Fernrohr nicht.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 909
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: L4 - Feuerstoß - Gegenstände ablegen/abholen

Beitragvon Ragnar » 28. April 2024, 13:50

campejus hat geschrieben:Hallo,

ich hätte noch ergänzend die Frage ob man Edelstein aufnehmen muss oder die auch liegen lassen könnte?

Hintergrund ist der das ich überlege ob man erst den Troll und die Gegner töten könnte und dann beim herausgehen gezielt die Edelsteine aufsammeln könnte und vorher nur ggf. aufdecken.

Schon mal danke für eine kurze Rückmeldung.


Hallo campejus,

willkommen im Forum. ;)

Zu deiner Frage:

Ja, du kannst die Edelsteine erst einmal nur aufdecken und sie liegen lassen.
Ein Feuerstoß wird erst ausgelöst, wenn der Edelstein eingesammelt, also auf der Heldentafel abgelegt wird.
Dies geht aus der Legendenkarte "A2" hervor:
"Das Aufdecken der Edelsteine ist ungefährlich."
Zum Aufdecken wird auch kein Fernrohr benötigt. [Die Aussage von Qurunatobra213 ist also falsch.] Der Held muss nur auf dem entsprechenden Feld stehen.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1399
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Vorherige