Zurück zur Taverne

Fehler in einem erklär Video?

Fehler in einem erklär Video?

Beitragvon KimBo » 3. Januar 2014, 10:51

Hallo,

Um mich noch weiter mit diesem Spiel vertraut zu machen nutze ich die Plattform Youtube. Nur leider bin ich mir nicht sicher ob da alles immer so richtig erklärt wird.

http://youtu.be/mlpg1Ak5xes

Bei Minute 10 heißt es das der Krieger mit Helm ausgerüstet bei einem Wurf mit drei würfeln (1,1,5) insgesamt einen Würfelwert von 7 erreicht ?

Ich hätte ihn jetzt nur einen Wert von 5 gegeben.

Was ist richtig. Danke.
KimBo
 
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2014, 10:35

Re: Fehler in einem erklär Video?

Beitragvon Mjölnir » 3. Januar 2014, 11:24

Hallo KimBo,

würfelt der Krieger mit Helm 1, 1 und 5, kann er die beiden 1 zu einem Wert 2 addieren oder die 5 nehmen. In den Regeln steht: ...gleiche Würfelwerte werden addiert.
Die 7 in Deinem Beispiel (bzw. dem Video) ist also falsch.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fehler in einem erklär Video?

Beitragvon RodNoc » 3. Januar 2014, 13:23

Ich frage mich grade wie man zu der Interpretation kommen kann. Wir hatten eher die Diskussion ob bei einem Pasch der Pasch gewertet werden MUSS (Also die 2 statt der 5 in dem Beispiel), wobei da auch relativ schnell gesagt wurde: Das höchste gilt (hier: 5).

Gruß
Dom
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund