Zurück zur Taverne

Dunkle Held: Leander der Seher

Dunkle Held: Leander der Seher

Beitragvon adleraugexy » 22. Juli 2017, 11:34

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hab leider nichts Genaues dazu gefunden.
Eine Frage zu Leander, dem Seher. Kann er auch mehrere gewürfelte 1er als "sehendes Auge" verwenden?
Dazu fiel uns noch auf, dass Leander nicht wirklich etwas Nicht (durch seine Sonderfähigkeit) verursacht, oder haben wir da was übersehen?
Denn die anderen dunklen Helden besitzen alle etwas "Dunkles", das man genau beachten muss. Z.b dass Forn übersprungen wird von Kreaturen usw.
Was denkt ihr?

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Dunkle Held: Leander der Seher

Beitragvon Schlafende Katze » 22. Juli 2017, 11:42

Deine erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich denke, das dunkle bei Leander ist, dass man eine angeschaute Ereigniskarte nicht abwehren kann. Das war bei uns der Grund, warum Leander darauf verzichtet hat.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Dunkle Held: Leander der Seher

Beitragvon Michael Menzel » 22. Juli 2017, 11:48

Hallo adleraugexy,

sorry, ich war ein paar Tage außer Landes, daher erst heute meine Antwort auf Deine Frage:
Ja, Leander kann auch mehrere 1er Würfel verwenden. Es ist eine eigene Aktion wie "Prinz Thorald bewegen", d.h. er kann auch mehrmals hinter einander, für je eine Stunde auf der Tagesleiste, eine 1 nutzen.

Endlich ein Grund sich über 1sen zu freuen :D

Und ja. Das vorhersehen von Ereigniskarten aber dann nicht mehr abwenden können ist seine "böse" Seite.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Dunkle Held: Leander der Seher

Beitragvon adleraugexy » 22. Juli 2017, 11:55

Außerdem waren wir uns nicht sicher, ob wir jeden Würfel sofort weg legen müssen, also z.b. eine 4 und eine 1 müsste man sofort weg legen oder?
Danke für die schnelle Antwort.
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Dunkle Held: Leander der Seher

Beitragvon Michael Menzel » 22. Juli 2017, 12:00

Hi adleraugexy

hm, ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Also zu Anfang einer Legende oder wenn Leander seine Würfel verbraucht hat, dann würfelt er alle 5. Je nach dem wie viel Wille er hat, darf er 0-2 aussortieren. Dann legt er sie auf die Würfelleiste auf seiner Heldentafel und bestimmt damit die Reihenfolge in der sie ins Spiel kommen. OK?

Frag' gerne noch einmal nach, falls ich Deine Frage noch nicht beantwortet habe.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Dunkle Held: Leander der Seher

Beitragvon horst-der-adler » 22. Juli 2017, 12:02

Meine Frage(n) zu Leander gehen teilweise in eine ähnliche Richtung (bitte aber die Frage des OP nicht vergessen ;) )

1) Wenn Leander eine "1" zum Drehen eines Plättchens verwendet, wird dieser Würfel dann abgeworfen? Oder muss er trotzdem im Kampf genutzt werden?

2) Zauberer+Seher: Sobald der Seher seinen Würfel zum Kampf vom Heldentableau nimmt, dürfte der Zauberer ihn drehen. Nicht vorher, nicht nacher. Korrekt?
horst-der-adler
 
Beiträge: 26
Registriert: 22. Juli 2017, 11:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dunkle Held: Leander der Seher

Beitragvon adleraugexy » 22. Juli 2017, 12:07

Genau so meinte ich die Frage, wie sie nun horst-der-adler bei Frage 1 gestellt hat?
Frage 2 find ich auch sehr interessant.
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Dunkle Held: Leander der Seher

Beitragvon Michael Menzel » 22. Juli 2017, 12:12

Hallo zusammen,

gerne beantworte ich eure Fragen:
1. Nein. Er nutzt die 1 als eigene Aktion für das Sehende Auge. Danach ist der Würfel verbraucht und wird von der Tafel genommen.
2. Ja, richtig. So wie ein anderer Held gerade eben in einer Gemeinsamen Kampfrunde gewürfelt hat, so nimmt Leander seinen Würfel, z.B. eine 2 von der Tafel und der Zauberer dreht sie auf die 5.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Dunkle Held: Leander der Seher

Beitragvon horst-der-adler » 22. Juli 2017, 12:16

... super, das ging fix und einfach. Danke!
horst-der-adler
 
Beiträge: 26
Registriert: 22. Juli 2017, 11:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dunkle Held: Leander der Seher

Beitragvon Hamma » 6. Januar 2018, 20:53

Hallo, hierzu auch noch eine Frage:
Man darf aber schon mit jeder 1 auch nur ein Plättchen aufdecken oder? Oder kann man mit einer 1 auch z. B. für drei Stunden drei Plättchen aufdecken?

lg Hamma
Hamma
 
Beiträge: 8
Registriert: 21. August 2017, 14:24

Nächste

cron