Zurück zur Taverne

Dunkle Helden - Bär

Re: Dunkle Helden - Bär

Beitragvon Tapta » 25. Juli 2017, 17:20

Hallo ltjoker,
ich schließe mich Trolls Meinung an. Wenn der Bär im "Reiner Instinkt" Modus unterwegs ist, dann wählt er immer die Aktion "Laufen" und kann nicht kämpfen.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Dunkle Helden - Bär

Beitragvon ltjoker » 26. Juli 2017, 05:43

Danke Troll und Tapta für eure Antworten.

@tapta, Troll meint aber auch den zweiten Modus (Erinnern ans Menschsein) als reinen Laufmodus. Nicht nur den Bereich 1-4 Willenspunkte...
Hast du da eine andere Info?

Trolls Antwort ist da schon gut, wenn sie auch genau so stimmt. Das kann doch nicht sein oder?
ltjoker
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2016, 00:30

Re: Dunkle Helden - Bär

Beitragvon MarkusW » 26. Juli 2017, 09:58

Also ich sehe das anders.
Da auf der Karte "Hautwandler in Bärengestalt" nichts von Kämpfen und/oder Laufen steht, sondern wortwörtlich "kann frei bewegt werden", gehe ich davon aus, dass der Bär, sofern kontrollierbar (also ab 5 WP), auch mitkämpfen kann. Da die Helden im selben Feld aber bis einschließlich 9 WP einen SP verlieren, ist das nur mit Bogenschützen ratsam.
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Dunkle Helden - Bär

Beitragvon Matze » 27. Juli 2017, 06:39

Hey, ich schließe mich hier mal an und hoffe, Micha nochmal aufmerksam zu machen :D
Kann der Bär kämpfen, wenn er 5-9 WP hat oder nicht?
Matze
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Dunkle Helden - Bär

Beitragvon Schlafende Katze » 27. Juli 2017, 10:39

Zumindest beim Testspiel war es so, dass der Bar bei 5-9 WP kämpfen kann. Mit allen vor und Nachteilen.
Wir hatten da die Situation, dass der Bar dringend noch einen Gor besiegen musste und es alleine nicht geschafft hat. Hat dann dem helfenden Helden SP gekostet, aber sonst war es machbar.
Ich denke nicht, dass Michael da nochmal groß was geändert haben wird. Er erinnert sich ja ans Menschsein ;)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Dunkle Helden - Bär

Beitragvon adleraugexy » 27. Juli 2017, 10:47

Ich meine auch, dass der Bär kämpfen kann.
Außerdem finde ich schade, dass der Bär nicht mehr mögliche At hat, weil ob ich jetzt dem Bären 2 SP gebe also von 8 auf 10 oder z.b. der Zauberin von 8 auf 10 macht nicht wirklich einen Unterschied. Der Bär hätte ruhig 12 SP am Ende haben können. Oder was glaubt ihr?
Sonst finde ich den Bär sehr toll als Hautwandler.
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Dunkle Helden - Bär

Beitragvon Matze » 27. Juli 2017, 10:53

Geht man nach der Regelbeschreibung, heißt es für mich, er kann bei 5-9 WP nicht kämpfen. Gleiche regeln wie bei 1-4 nur dass er sich frei bewegen kann. Frei bewegen impliziert doch nicht kämpfen, sondern nur das Laufen.
Hätte man eindeutiger schreiben müssen wenn er bei 5-9 WP kämpfen kann.
Matze
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Dunkle Helden - Bär

Beitragvon Michael Menzel » 27. Juli 2017, 11:14

Hallo zusammen,

ok, ich verstehe das Problem und musste erstmal einen Moment darüber nachdenken.
Es ist aber tatsächlich so gemeint wie es auf der Karte steht:
"Einzige Änderung: Der Bär kann frei bewegt werden und wieder Überstunden machen."

Das heißt in der mittleren Reihe hat der Bär die Möglichkeit den anderen Helden aus dem Weg zu gehen, bewusst Quellen/Brunnen anzusteuern, Apfelnüsse/Sternkraut einzusammeln und natürlich ein Waldfeld zu erreichen um sich demnächst zu verwandeln.

OK?

@Schlafende Katze: Ja, es hat sich schon noch etwas nach dem Prototypen-Test geändert. Euer Feedback war also tatsächlich entscheidend - und es ist Dir zu verdanken, dass die Helden den bösen Bären wenigstens passieren dürfen ohne einen StP zu verlieren ;)


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Dunkle Helden - Bär

Beitragvon Schlafende Katze » 27. Juli 2017, 12:49

:D
Finde ich super!!! Und ich mag den Bären nach wie vor ^^

Dann bin ich froh, dass wir bei unserer Reise durch das GG nie unter 10 WP gefahren sind. Ich glaube, wir hätten den Bären kämpfen lassen ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Dunkle Helden - Bär

Beitragvon Tapta » 27. Juli 2017, 13:32

Hallo Zusammen,

sorry hatte Trolls Beitrag nicht genau genug gelesen. Meine Antwort bezog sich tatsächlich nur auf den "Reiner Instinkt" Bereich auf der Heldentafel. Sobald der Bär diesen Bereich verlässt kann er wieder zwischen "Laufen" und "Kämpfen" wählen und auch Überstunden machen. Aber inzwischen wurde das ja bereits von höchster Stelle kommentiert. :)

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

VorherigeNächste