Falke mit Beteiligung mehrerer Gegenstände

Hallo,
ich finde das Spiel richtig super. Gestern sind wir aber auf eine Regelfrage gekommen, die wir nicht so richtig klären konnten.
Deshalb nun meine Frage hier:
Wir hatten den Bogenschütze, welcher 2 Runensteine und ein Fernglas in seinem Inventar hatte. Diese wollte er mit seinem Falken zu dem Krieger schicken, der bereits in seinem Inventar ein Heilkraut liegen hatte.
Grundsätzlich kann ein Held ja nur 3 Gegenstände in seinem Inventar halten und eigentlich könnte der Falke ja nicht alle 3 Gegenstände zum Krieger bringen, da dieser nun 4 Gegenstände hätte.
Nun haben wir im Regelwerk nachgeschaut und sind auf folgende Passage gestoßen:
Nun kann der Krieger ja von seiner freien Handlungsmöglichkeit gebrauch machen, Gegenstände abzulegen (was ja auch geht, wenn er nicht am Zug ist). Somit kann er das Heilkraut ablegen und der Bogenschütze schickt ihm nun die anderen 3 Gegenstände mit dem Falken, da nun das Inventar frei ist.
Somit wäre es folgender Ablauf
- Bogenschütze überlegt seinen Falke zu schicken
- Krieger (nicht am Zug) legt sein Heilkraut ab
- Bogenschütze schickt den Falke mit den 3 Gegenständen
- Krieger hat die 3 neuen Gegenstände in seinem Inventar
Ist dies so richtig oder ein Regelverstoß?
Simon
ich finde das Spiel richtig super. Gestern sind wir aber auf eine Regelfrage gekommen, die wir nicht so richtig klären konnten.
Deshalb nun meine Frage hier:
Wir hatten den Bogenschütze, welcher 2 Runensteine und ein Fernglas in seinem Inventar hatte. Diese wollte er mit seinem Falken zu dem Krieger schicken, der bereits in seinem Inventar ein Heilkraut liegen hatte.
Grundsätzlich kann ein Held ja nur 3 Gegenstände in seinem Inventar halten und eigentlich könnte der Falke ja nicht alle 3 Gegenstände zum Krieger bringen, da dieser nun 4 Gegenstände hätte.
Nun haben wir im Regelwerk nachgeschaut und sind auf folgende Passage gestoßen:
Die weiteren Handlungsmöglichkeiten eines Helden sind:
• Nebelplättchen aktivieren
• Brunnen leeren
• Gold oder Gegenstände von einem Feld einsammeln oder
dort ablegen
• Gold oder Gegenstände mit anderen Helden, die sich in
demselben Feld be nden, tauschen
• Gegenstände benutzen
• Bei einem Händler Stärkepunkte und Gegenstände kaufen
Alle diese Handlungen kosten keine Stunden auf der Tagesleiste.
Sie können jederzeit ausgeführt werden – auch dann, wenn der Spieler
nicht am Zug ist. Jedoch nicht, wenn der Zeitstein eines Helden bereits
auf dem Sonnenaufgang-Feld liegt.
Nun kann der Krieger ja von seiner freien Handlungsmöglichkeit gebrauch machen, Gegenstände abzulegen (was ja auch geht, wenn er nicht am Zug ist). Somit kann er das Heilkraut ablegen und der Bogenschütze schickt ihm nun die anderen 3 Gegenstände mit dem Falken, da nun das Inventar frei ist.
Somit wäre es folgender Ablauf
- Bogenschütze überlegt seinen Falke zu schicken
- Krieger (nicht am Zug) legt sein Heilkraut ab
- Bogenschütze schickt den Falke mit den 3 Gegenständen
- Krieger hat die 3 neuen Gegenstände in seinem Inventar
Ist dies so richtig oder ein Regelverstoß?
Simon