Zurück zur Taverne

Frage zum Umbau während Legende 1

Frage zum Umbau während Legende 1

Beitragvon karierteshorts » 2. Januar 2014, 12:22

Hallo zusammen,

wir haben gestern unsere ersten Schritte mit Legende 1 gemacht und sind begeistert von dem Spiel! Nach einem holprigen Start hat aber dann alles prima geklappt. Man muss die Anleitung nur richtig lesen. :mrgreen:

Eine Frage hat sich aber dennoch ergeben:
Was passiert mit dem Aufenthaltsort der Helden beim Aufbau in Schritt 4 bzw. 5 der Losspiel-Anleitung? Eigentlich heißt es ja die "Ankunft" der HeldeN.
Bleibt jeder Held beim Umbau auf dem Feld stehen wo er stand oder starten alle von der Burg aus?
Da nichts erwähnt ist, gehe ich davon aus, dass die Helden stehen bleiben wo sie sind. Da es aber einen großen Unterschied für den weiteren Spielverlauf macht, frage ich mal lieber nach. :geek:

Vielen Dank!
karierteshorts
 
Beiträge: 6
Registriert: 2. Januar 2014, 12:00

Re: Frage zum Umbau während Legende 1

Beitragvon Mjölnir » 2. Januar 2014, 12:30

Hallo karierteshorts,

Ihr setzt die Legende von den Feldern aus fort, auf denen Ihr steht. Ein Held sollte also von der Burg aus starten, die anderen dürften nicht weit weg sein.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Frage zum Umbau während Legende 1

Beitragvon karierteshorts » 2. Januar 2014, 12:43

Hallo Mjölnir,

vielen Dank für deine Antwort.
Dann haben wir ja sogar tatsächlich etwas auf Anhieb richtig gemacht. ;)

Auf sie mit Gebrüll! :D
karierteshorts
 
Beiträge: 6
Registriert: 2. Januar 2014, 12:00

Re: Frage zum Umbau während Legende 1

Beitragvon dreisterKerl » 5. Januar 2014, 10:40

Hallo!

da ich keinen eigenen Thread erstellen wollte und auch noch eine Frage zu Legende 1 habe:

Habe gestern ebenfalls das erste mal richtig gespielt.

Darf man in Legende 1 das Pergament per Falken transportieren?

Uns ist keine bessere Lösung für das Problem eingefallen - wusste aber nicht obs vom Regelwerk her erlaubt ist.
dreisterKerl
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2014, 08:40

Re: Frage zum Umbau während Legende 1

Beitragvon Carsten » 5. Januar 2014, 11:07

Hat man in Legende 1 den Falken denn überhaupt schon?
Dachte diese ganzen Erweiterungen kommen erst mit L2.
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Frage zum Umbau während Legende 1

Beitragvon Mjölnir » 5. Januar 2014, 11:09

Den Falken hat man in Legende 1 nicht zur Verfügung; dann wäre es ja einfach... ;) Erst ab Legende 2 kann man außer Stärkepunkten auch alle anderen Gegenstände bei den Händlern kaufen (siehe Karte A4 in Legende 2).

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Frage zum Umbau während Legende 1

Beitragvon Lucy-von-Andor » 5. Januar 2014, 11:12

Der Falke darf erst ab L2 fliegen, da hat Carsten recht.

Das Pergament muss zu Fuss transportiert werden. Habt ihr bemerkt, dass der Pergamentträger nicht unbedingt über die Brücke muss, sondern hinten am Fluss den Wald betreten kann?? Ist uns im ersten Versuch damals auch entgangen.... :roll:

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Frage zum Umbau während Legende 1

Beitragvon MarkusW » 5. Januar 2014, 12:05

jaja die Legende 1 ist mir in "guter" Erinnerung...
Das man um den Fluss rumlaufen kann, hab ich erst in Legende 2 bemerkt als irgend etwas auf Feld 61 kam. :roll:
da lagen dann einige Versuche hinter mir, bis ich mich endlich über die Brücke kämpfen konnte...
lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Frage zum Umbau während Legende 1

Beitragvon RodNoc » 5. Januar 2014, 22:30

War auf der Spielemesse das größte Problem, nur wenige Gruppen haben den "kurzen" Weg gefunden ;) Und wenn der richtige Held DHL spielt, dann ist es relativ gut zu meistern ;)
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund


cron