Zurück zur Taverne

Legende Die List Vakurs

Legende Die List Vakurs

Beitragvon Nat » 1. April 2013, 12:24

Hallo!

Zunächst einmal Kompliment an den Legendenschreiber. Die Idee, Felder zu benutzen, die eigentlich nie betreten werden finde ich super. Beim Spielen sind jedoch einige Fragen entstanden:
1. Welche ist die Marktbrücke? Wir haben die Steinbrücke zwischen den Feldern 38 und 39 genommen. Richtig?
2. Zählt der gesamte Flussabschnitt als ein Feld? Kann ich also z.B. von Feld 26 den Gor z.B. zwischen 38 und 39 angreifen? (Falls nicht, wo genau stehen denn die Kreaturen?)
3. Welcher Spieler beginnt?
4. Auf der Legendenkarte E2 steht ... und der Zauberer Vakur (falls er noch lebt) ... Wäre die Legende nicht gewonnen, wenn er nicht mehr leben würde?

Zugegeben, die ersten beiden Fragen sind schon wichtiger. :-)

Viele Grüße
Nathalie
Nat
 
Beiträge: 16
Registriert: 21. März 2013, 18:09

Re: Legende Die List Vakurs

Beitragvon Thorac » 1. April 2013, 13:43

Hallo Nathalie

Aus meiner Runde:
1. Die Brücke zwischen den Feldern 38 und 39 ist die Marktbrücke.
2. Der Legende nach kannst du von Feld 26 die Kreaturen auf dem unteren Flussabschnitt angreifen.
3. Dazu gibt es keine Angabe. Spielt es nach Belieben mit höchstem/niedrigstem Rang, jüngstem/ältesten Spieler.
4. Richtig, wäre sie. So sehen wir das auch. Der Zusatz ist überflüssig.

Gruß
Thorac
Thorac
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. März 2013, 17:58