Zurück zur Taverne

L4 bei 2 Spielern - Unmöglich zu Siegen?

L4 bei 2 Spielern - Unmöglich zu Siegen?

Beitragvon giggijoch » 31. Dezember 2013, 13:20

Hallo Leute,

das alte Jahr wollen wir mit einem Sieg in Legende 4 verabschieden.

Kann das sein, dass es unmöglich ist für 2 Spieler (Bogenschütze und Zauberer mit Bogen) das Spiel zu gewinnen? Bis wir unten sind, sind schon so viele Monster auf dem N-Feld gelandet, dass uns das N-Plättchen schon zu weit entgegengekommen ist. Ich als Zauberin hatte den schwarzen Würfel und die Edelsteine haben wir vorerst nicht eingesammelt um den Feuerstoß nicht auszulösen. Meiner Meinung nach ist der Weg zum Troll (mit dem Gold) zu lang für 2 Spieler, oder? Und dann muss man auch noch zum Feld 60 zurück. Und ein Tag hat nur 7 Stunden. Und die Geröllplättchen liegen dann auch noch im Weg.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es grüßt die verzweifelte Zauberin :x

Noch eine Regelfrage: Wir hatten den Troll nicht in der ersten Kampfrunde besiegt, lt. Karte endet der Kampf sofort. Der Troll verliert also keine Willenspunkte (eigentlich hätte er 3 verloren), wir führen die Alarmkarte aus und beginnen den Kampf gegen den Troll erneut. Stimmt das so?
giggijoch
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dezember 2013, 11:57

Re: L4 bei 2 Spielern - Unmöglich zu Siegen?

Beitragvon Mjölnir » 31. Dezember 2013, 13:40

Hallo gigijoch,

es ist absolut möglich, Legende 4 zu zweit zu gewinnen; es ist noch gar nicht lange her, da haben wir das problemlos erledigt.
Der Kampf gegen den Troll wird nur dann abgebrochen, wenn bis dahin der Alarm noch nicht ausgelöst wurde. Andernfalls hast Du recht; der Troll wurde nicht besiegt, der Alarm wird ausgelöst, und alles beginnt von vorn - nur mit mehr Kreaturen. ;)
Im Gegensatz zu den meisten, die hier bereits geschrieben haben, dass L4 zu leicht ist und man fast ohne Alarm durchmarschieren kann, glückt uns das nie, und wir haben ganz gut zu tun. Aber unlösbar? Nein, keinesfalls. Mit genug Überstunden und manchmal auch erst am letzten möglichen Tag klappt das bei uns eigentlich immer.

LG und Guten Rutsch, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: L4 bei 2 Spielern - Unmöglich zu Siegen?

Beitragvon Proxima55 » 31. Dezember 2013, 17:13

Hallo gigijoch, hallo Mjölnir,

Ich finde Legende 4 im Vergleich zu 1,2 und 3 äußerst schwierig und war sehr überrascht als sie hier als die leichteste angepriesen wurde. (Gerade sind wir mal wieder zwei Felder vor dem Ziel gescheitert.) Unmöglich ist sie wie Mjölnir sagt aber wirklich nicht. Man kann es auch eigentlich problemlos schaffen zum Feld 0 zu kommen, ohne dass viele Kreaturen es schon betreten hätten. Ich würde es auch als einen großen Fehler einstufen, aus Angst vor dem Feuerstoß keine Edelsteine einzusammeln. Wenn man von denen genug hat, schafft man es nämlich manchmal genug Geld zusammenzukratzen, dass man den Troll gar nicht mehr besiegen muss.

Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: L4 bei 2 Spielern - Unmöglich zu Siegen?

Beitragvon giggijoch » 1. Januar 2014, 17:41

Hallo Proxima55, hallo Mjölnir,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir haben`s noch im alten Jahr geschafft. Sind ganz schnell runter zum N-Feld gelaufen, haben dort alle Kreaturen platt gemacht (natürlich immer das Gold auszahlen lassen), den Troll links liegen lassen, auf dem Rückweg die restlichen Edelsteine eingesammelt und haben haushoch gewonnen.

Gutes neues Jahr.
Grüße Giggijoch
giggijoch
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dezember 2013, 11:57

Re: L4 bei 2 Spielern - Unmöglich zu Siegen?

Beitragvon Heldin100 » 2. Januar 2014, 10:40

Hey,
also wir haben es zu dritt versucht und nicht geschafft, nachdem unser Krieger gestorben ist...
Nun haben wir zu zweit gespielt und sind beim Kampf um die Schatzkammer gescheitert...
Nun habe ich eure Antworten gelesen und wir werden es nun wohl so versuchen zu schaffen...
Eine Frage noch zum Spielplan bei L4: Ist Feld 70 extra so gezeichnet, dass man auf Feld 71 laufen kann?!
Ich weiß,dass in der Anleitung drin steht, dass man in die Höhle nur durch das Feld 69 kommt.
Trotzdem würde ich es gern von euch wissen...

Danke !
PS: Das Spiel ist sooo toll... :D
Heldin100
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2014, 10:33

Re: L4 bei 2 Spielern - Unmöglich zu Siegen?

Beitragvon Mjölnir » 2. Januar 2014, 11:58

Hallo Heldin100,

Feld 70 ist auf der Spielplanrückseite (L4) der Waldweg auf der linken Seite. Von dort aus hast Du keine Möglichkeit, direkt Feld 71 zu erreichen. Für die Bewegung der Helden hat die Nummerierung nahezu keine Bedeutung, wenigstens nicht in dem Sinne, dass man sich chronologisch über die Felder bewegen könnte.
Um von 70 auf 71 zu gelangen, musst Du durch die gesamte Mine.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50