Zurück zur Taverne

Wie oft darf der Magier pro Kampfrunde Würfel drehen?

Wie oft darf der Magier pro Kampfrunde Würfel drehen?

Beitragvon Celler » 30. Dezember 2013, 09:08

Hallo Community,

meine Frage steht ja schon im Betreff? Darf er einmal pro Kampfrunde Würfel drehen oder auch mehrmals. Also Krieger würfelt z.B. 1,2,3; Magier dreht 1 auf 6, Magier würfelt 2 und dreht auf 5.
Celler
 
Beiträge: 10
Registriert: 30. Dezember 2013, 08:54

Re: Wie oft darf der Magier pro Kampfrunde Würfel drehen?

Beitragvon Michael Menzel » 30. Dezember 2013, 09:12

Hallo Celler

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Der Zauberer kann seinen eigenen oder den Würfel eines anderen mitkämpfenden Helden 1x pro Kampfrunde drehen. Dass heißt, wenn er zum Kampf einlädt und bei sich zaubert, kann er das nicht mehr bei den anderen.

Ab der nächsten Kampfrunde kann er wieder 1x zaubern.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Wie oft darf der Magier pro Kampfrunde Würfel drehen?

Beitragvon Celler » 30. Dezember 2013, 09:28

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Patrick
Celler
 
Beiträge: 10
Registriert: 30. Dezember 2013, 08:54

Re: Wie oft darf der Magier pro Kampfrunde Würfel drehen?

Beitragvon Celler » 30. Dezember 2013, 09:31

Muss er direkt nach dem Wurf entscheioden oder kann er alle Würfe erst abwarten und dann aussuchen welchen er dreht?
Celler
 
Beiträge: 10
Registriert: 30. Dezember 2013, 08:54

Re: Wie oft darf der Magier pro Kampfrunde Würfel drehen?

Beitragvon Mjölnir » 30. Dezember 2013, 09:41

Hallo Celler,

er muss sich direkt nach jedem Würfelwurf entscheiden. Hat er selbst z.B. eine 2 gewürfelt, darf er nicht warten, ob der mitkämpfende Held vielleicht eine 6 würfelt und dann doch noch seine eigene 2 zu einer 5 zaubern.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wie oft darf der Magier pro Kampfrunde Würfel drehen?

Beitragvon Celler » 30. Dezember 2013, 09:44

Okay. Dann weiss ich Bescheid. Danke für die schnelle Hilfe hier.

Patrick
Celler
 
Beiträge: 10
Registriert: 30. Dezember 2013, 08:54