Zurück zur Taverne

Frage zu Legende 13

Frage zu Legende 13

Beitragvon Landraettchen » 8. März 2017, 19:55

Bei Legende 13 steht im Gegensatz zu allen anderen Legenden NICHT da, dass der Erzähler sofort auf n vorrückt, wenn das Legendenziel erreicht ist. Ist das Absicht und wir müssen noch weiterspielen bis n, oder versteht sich das einfach mittlerweile von selbst und wurde nur deshalb nicht erwähnt, weil es jedem eh klar ist?

Schon mal danke und allen immer viel Spaß beim Spielen.
Landraettchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. März 2017, 19:48

Re: Frage zu Legende 13

Beitragvon Michael Menzel » 8. März 2017, 22:20

Hallo Landraettchen,

gerne beantworte ich Deine Frage:
Nein, Du hast völlig Recht. Auch hier müsste stehen, dass der Erzähler auf n versetzt wird, wenn ihr Feld 207 erreicht habt.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Frage zu Legende 13

Beitragvon Landraettchen » 9. März 2017, 20:11

Wow, vielen Dank für diese extrem schnelle Antwort, und dann noch vom Meister persönlich, ich fühle mich geehrt. Und dann heißt das auch noch, dass wir GEWONNEN haben! :D Andor ist ein tolles Spiel, wir lieben es. Da spürt man in allem die Liebe zum Detail.
Landraettchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. März 2017, 19:48

Re: Frage zu Legende 13

Beitragvon ZwergRodna » 2. August 2018, 21:14

Wir haben vorhin Legende 13 gespielt und den Wagen bei - ich glaube - k auf 207 gerettet. Nach anfänglicher Freude haben wir doofe Gesichter gemacht, als ich Karte N vorlesen wollte, wir aber dafür keinen Grund fanden. Wir dachten einen Fehler gemacht zu haben und nun tatsächlich bis N ausharren zu müssen. Also stürzten wir uns mit allem was wir noch aufbieten konnten auf die letzten beiden Skrale, die den Tross sonst bei Sonnenaufgang erreicht hätten... aber uns fehlten dann schlicht zwei Stunden, sonst hätten wir auch das gemeistert! Um so froher sind wir jetzt, da wir unseren Sieg bestätigt sehen.

Übrigens waren wir uns auch nicht ganz sicher, ob nicht alle Helden zusammen mit dem Tross auf 207 stehen müssen. Wir mussten nämlich den Zauberer auf der anderen Seite der Schlucht zurück lassen. Aber diese Fragestellung haben wir für uns verneint.

Wir haben nun die ersten drei Legenden dlH im jeweils ersten Versuch geschafft, auch wenn es wieder auf jede Stunde ankam. Ich hoffe, die letzten Legenden werden noch einen Tick kniffliger ;)
ZwergRodna
 
Beiträge: 28
Registriert: 23. Mai 2018, 09:41