Seite 1 von 1

Anfänger - Fragen zu den Regeln

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013, 15:36
von Ronin
Hallo,

ich habe das Spiel zum ersten Mal gespielt. Dazu habe ich noch die nachfolgenden Fragen:

1)Schicksalskarten:
Wann muss eine Schickslaskarte gezogen werden?
Wer muss diese ziehen?
Welche Auswirkungen ergeben sich bei Erfüllung/Nichterfüllung?

2) Besiegte Monster:
Werden besiegte Monster komplett aus dem Spiel genommen oder werden diese wieder ab dem Feld 84 eingesetzt?

3) Würfelsymbole:
Was bedeuten die Würfelsymbole auf den Feldern B, D, E, F, H?

4) N-Plättchen und Hexe:
Welche Bedeutung hat dieses Plättchen?
Wie und wann wird die Hexe bewegt?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Ronin

Re: Anfänger - Fragen zu den Regeln

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013, 16:01
von Mjölnir
Hallo Ronin,

Deinen Fragen entnehme ich, dass Du bislang nur das Einführungsspiel (Legende 1) gespielt hast?!

1) Legende 3 bringt die Schicksalskarten ins Spiel. Der Text der A-Legendenkarten (in L3) wird zu gegebener Zeit alles Wichtige erklären.

2) Besiegte Kreaturen werden (soweit in späteren Legenden nicht anders angegeben) rechts unten auf Feld 80 gestellt/gelegt und kommen nicht wieder ins Spiel zurück.

3) In Legende 2 werden zum ersten Mal Karten neben den Plan gelegt, die zu einem festgelegten und dann zu erwürfelnden Zeitpunkt ins Spiel kommen; auch das wird in den Legendenkarten entsprechend erklärt. Wenn Du dann also aufgefordert wirst zu würfeln und hast z.B. eine 3, käme die betreffende Karte ins Spiel, wenn der Erzähler den Buchstaben E erreicht.

4) N-Plättchen in Legende 4 & 5; die Hexe erscheint erstmals in Legende 2 und wird nicht bewegt.

Spielt einfach der Reihe nach vom Einführungsspiel bis zu Legende 5 in chronologischer Reihenfolge; dann lernt Ihr alle Gegenstände und die passenden Regeln kennen.

LG, Mjölnir :)