Zurück zur Taverne

Eskorte des konigs Help

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon Gwaihir » 9. Februar 2017, 11:02

Also die Eskorte des Königs kann man auch richtig richtig blöd verlieren...ich erzähle mal grob wie es uns einmal erging in dieser Legende:

Die Kreaturenplättchen waren von Anfang an nicht unsere Freunde, es bildeten sich sofort häßliche Ketten und mit dme König war nirgendwo ein Durchkommen ohne das man hätte Kämpfen müssen.
Mit viel Planung und einer ordentlichen Portion Würfelglück schafften wir es dann aber doch noch, den König im allerletzten Moment in die Mine zu bringen und sogar die Kreaturenkette zu durchbrechen. Wir hatten allerdings keinen freien Schild mehr in der Burg (und ja die beiden übrigen Bauern waren schon in der Burg, wir haben zu viert gespielt).
Dann kam der neue Tag und es gab natürlich wieder Kreaturenplättchen...die sorgten dafür das die gerade erst mühsam zerstörte Kette der Kreaturen wieder vollständig war. Das hätten wir ja noch überleben können, aber dann kam die Ereigniskarte bei der der König in der Mine sein muss...und die bringt ja zwei Trolle ins Spiel...der erste Trll war kein problem...der zweite allerdings solle auf das Feld gesetzt werden, auf dem die letzte Kreatur der ja nun wieder vollständig bis zur Burg reichenden Kette saß...wir mussten also gemäß den Regeln den zweiten Troll direkt in die Burg setzen...und da war wie schon gesagt kein Schild mehr frei...
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon Tapta » 9. Februar 2017, 12:49

Ohh nein, :( das ist echt gemein. Da hattet ihr die Kreaturen so schön aufgereiht, und dann ... wandert der Troll einfach quer durchs Rietland, direkt in die Burg :cry:
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon NatashaBart » 9. Februar 2017, 20:31

Brrrrrr die Trollen :twisted: .
NatashaBart
 
Beiträge: 8
Registriert: 7. Februar 2017, 06:04

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon NatashaBart » 12. Februar 2017, 11:13

Jaaaa gesternabend ist es gut gekommen mit die eskorte des konigs, mit den tipps von Stefan. Vielen dank allen fur den tips. Die bonuslegende Befreiung des mine wartet nur auf uns.....
NatashaBart
 
Beiträge: 8
Registriert: 7. Februar 2017, 06:04

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon MarkusW » 12. Februar 2017, 18:37

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Mine. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon Fubbes » 13. April 2021, 20:56

In dieser Legende finde ich Arbon sehr nützlich, weil man nicht so sehr auf die Belohnung angewiesen ist. Wenn er am Anfang alle Stärkepunkte bekommt, kann er mit seinen Sonderfunktionen den König alleine eskortieren und eventuelle Gegner aus dem Weg räumen.
Hat man auch noch Jarid dabei, ist auch das Sammeln möglichst vieler Willenspunkte kein Problem und nicht von besiegten Kreaturen abhängig. Die Auswahl der restlichen Helden ist dann eigentlich egal, man muss mit diesen nur die allzu hektischen Gors aus der Burg fern halten.
Fubbes
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Februar 2019, 09:28

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon Skraljäger » 15. April 2021, 12:27

Ist schon etwas länger her das wir die Eskorte des Königs gespielt haben, aber wie Fubbes das hier erklärt klingt nachvollziehbar und probiere das auch Mal aus. Wir haben das immer gemacht das einer läuft, der andere kämpft und wenn der ,,Kämpfer" noch Stunden und WP hat kann er den König auch noch bewegen. Bei uns hat der Bogenschütze immer zuerst eskortiert dann kann er auch noch kämpfen aber das kann man bestimmt noch geschickter anstellen...
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon MasterEX » 16. April 2021, 06:55

Hey alle zusammen,

also gestern Abend haben wir zum ersten mal die Legende gespielt mit Chada und Eara.

Ich muss sagen, mir gefällt die Legende sehr sehr gut, auch wenn wir leider verloren haben, weil wir nicht alles im Blick hielten und nach dem letzten Skral den wir besiegt hatten der Erzähler schon auf H kam und da wir den König da noch nicht in der Mine hatten wars leider vorbei. Ich werde es gleich heute nochmal versuchen. Was bei uns glaub mit ein Problem war, dass wir bei so vielen Gegnern öfter auf stärkere gegangen sind weil da die Belohnung auch höher ist, wobei das ja bei der Legende egal ist, weil es ja darum geht den König mit voranzutreiben und ob da jetzt ein Gor oder ein Skarl in die Burg kommt is ja wurscht.

Ich hoffe, heute gelingt mir die Legende und ich wünsche euch viel Erfolg Natascha.

Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon Bennie » 16. April 2021, 09:38

MasterEX hat geschrieben:Ich hoffe, heute gelingt mir die Legende und ich wünsche euch viel Erfolg Natascha.

Gruß
MasterEX


Nun, Erfolg kann man immer gebrauchen. Aber ich schätze, dass Natasha nach über vier Jahren die Legende schon öfter gewonnen hat, falls sie denn überhaupt noch Andor spielt... ;)
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Eskorte des konigs Help

Beitragvon MasterEX » 16. April 2021, 11:39

Hallo Benni,

haha :lol: , ja ich hoffe das Sie das nach vier Jahren hinbekommen haben, aber für den Fall das Sie es nochmal versucht, wünsche ich jetzt schonmal viel Glück ;)

Ich zumindest versuche heute nochmal mein Glück. Aber ich denk es kommt auch echt aufs Timing an, den wenn du den dann in der Mine hast, kann sein du kommst so schnell nicht wieder raus wenn davor paar stehen die dir den Weg versperren und dann brauchst du ja auch genügend WP. Hast du die Legende schon oft gespielt, hast du mir vielleicht en Tipp der Vorgehensweise? Ich denke es ist wohl am besten die Legende nur zu zweit zu spielen, da du dann mehrere Kreaturen in die Burg lassen kannst. Und ich denk auch du solltest die übrigen 2 Bauern aufjedenfall in die Burg bringen sodass insgesamt 5 Stück Platz haben.

Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

VorherigeNächste

cron