Also die Eskorte des Königs kann man auch richtig richtig blöd verlieren...ich erzähle mal grob wie es uns einmal erging in dieser Legende:
Die Kreaturenplättchen waren von Anfang an nicht unsere Freunde, es bildeten sich sofort häßliche Ketten und mit dme König war nirgendwo ein Durchkommen ohne das man hätte Kämpfen müssen.
Mit viel Planung und einer ordentlichen Portion Würfelglück schafften wir es dann aber doch noch, den König im allerletzten Moment in die Mine zu bringen und sogar die Kreaturenkette zu durchbrechen. Wir hatten allerdings keinen freien Schild mehr in der Burg (und ja die beiden übrigen Bauern waren schon in der Burg, wir haben zu viert gespielt).
Dann kam der neue Tag und es gab natürlich wieder Kreaturenplättchen...die sorgten dafür das die gerade erst mühsam zerstörte Kette der Kreaturen wieder vollständig war. Das hätten wir ja noch überleben können, aber dann kam die Ereigniskarte bei der der König in der Mine sein muss...und die bringt ja zwei Trolle ins Spiel...der erste Trll war kein problem...der zweite allerdings solle auf das Feld gesetzt werden, auf dem die letzte Kreatur der ja nun wieder vollständig bis zur Burg reichenden Kette saß...wir mussten also gemäß den Regeln den zweiten Troll direkt in die Burg setzen...und da war wie schon gesagt kein Schild mehr frei...